Billigzigaretten-Tipps gesucht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Billigzigaretten-Tipps gesucht (87 Beiträge, 1482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Billigzigaretten-Tipps gesucht
02.08.2006, 01:19:17
ich rauch die JPS blue oder die West Silver. Trotzdem viel zu teuer hier das Kraut. Seit ein paar Wochen habe ich mein Rauchverhalten drastisch geändert, rauche im Job nichts mehr. Jetzt bin ich von 1 1/2 Schachteln auf 10 Zigaretten pro Tag, ist allerdings hart. Aber ich bin nicht mehr gewillt so viel Geld auszugeben, meine Schmerzgrenze ist erreicht als sie den Mindestpreis eingeführt haben. Die zocken die Raucher ab wo es nur geht und das alles unter dem Deckmäntelchen der Gesundheitspolitik. Ironie des ganzen, irgend ein weltweit bekannter militanter Antiraucher (hab den Namen gehört und gleich wieder vergessen) ist kürzlich schwer an Krebs erkrankt.

wahrscheinlich ist es eh das was sie erreichen wollen, das weniger geraucht wird. Gesünder ist es allemal, keine Frage. Trotzdem finde ich das die Politker sich zu sehr als Gesundheitsapostel aufspielen, das nervt.

eines noch zu dem Thema, schon seit Ewigkeiten fordere ich eine Art Bonus/Malus System für Zigaretten: Starke Zigaretten teuer, leichte Zigaretten billiger machen. Ich finde das wäre doch ein Anreiz für richtig schwere Raucher auf leichte Marken umzusteigen und somit "gesünder" zu rauchen. Mag vielleicht für einen Nichtraucher pervers klingen, aber es gibt wirklich eklatante Unterschiede. So ist zb die "Manitu" (reiner Naturtabak ohne Giftstoffe) die teuerste Zigarette im Kiosk, das ist doch Unsinn. Und eine starke Marlboro kann einen Leichtraucher ganz schön umhauen. Ich habe sukzesive in meiner Zeit immer leichtere Zigaretten gekauft, meine Frau raucht Kim Blue, da kommt nur mehr heisse Luft raus so leicht sind die, kosten aber trotzdem 3.70, da fehlt mir die Logik

Das wäre meiner Meinung nach ein aktiver Beitrag der Regierung zur Gesundheitsförderung und so eine Preispolitik würde auch eher vom Raucher akzeptiert werden.

Grüsse, Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung