Achtung KAV 603 ist ein ziemlicher Dreck
Geizhals » Forum » Security & Viren » Achtung KAV 603 ist ein ziemlicher Dreck (46 Beiträge, 1081 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung KAV 603 ist ein ziemlicher Dreck
26.08.2006, 18:53:09
Hallo und eine Warnung an alle,
nachdem ich Kaspersky 5  ein Jahr lang von chip gratis bekommen habe, und damit auch sehr zufrieden war, hab ich mir die Vers. 6 um ca. 29,90 gekauft.
Das war ein Riesenblödsinn. Denkt euch jetzt überall, wo es passt, das *piep* dazu.
Nach kurzer Zeit meldet KAV 6, dass es sich aus dem Arbeitsspeicher vertschüsst hat. Windows meldet, dass z.Zt. kein AV Programm aktiv ist...Damit muss man einmal umgehen, denn eine Erklärung dafür gab(gibt) es nicht.
Ich habe daraufhin KAV6 mehrmals gelöscht und installiert, Resultat siehe oben.
OK, email an Kaspersky. Antwort nach zwei Wochen!
Inkludiert waren zwei files, zum registry säubern und sonst noch so ein komisches exe.
OK, ich lass laufen.
Effekt - KAV 603 scheint zu funktionieren, aber outlook nicht mehr, denn OL meldet irgendeine dll von kaspersky, die es nicht finden kann. Ich starte daraufhin die reparatur - routine von MS office. Die repariert zwar brav, aber ohne erfolg bzgl. KAV.
Inzwischen war ich schon SEHR angefressen, habe ein zweites, diesmal böses email an KAV geschickt (vor einer Woche, natürlich ohne Antwort bis jetzt).
Ich mach es jetzt ganz kurz - mit all den Reparatur Versuchen hab ich mein gut laufendes WIN XP home zerschossen. Lief brav im Netzwerk mit ein paar XP pro. Ich könnte heulen.
Es sind alle .exe gelöscht, bis zum Buchstaben D - da bin ich draufgekommen, was das Reparaturprogramm von KAV wirklich macht und habe abgebrochen. Da hast aber nicht mehr als 3 sec. Zeit.
D.h. Adobe, ACD, Belkin, DVD Decrypter, usw., alle exe. inkl. Buchstabe D sind FORT.
Weiss jemand, wie ich den Windows Task Manager nachinstallieren kann? Ohne gleich das ganze windows? Backups sind zwar vorhanden (nero) aber das windows Hd laufwerk hat zuwenig platz. Das ist ja der nächste wahnsinn - hast ein backup gemacht, brauchst es einmal, und geht nicht...weil - es meldet sich, wenn ich von einer CD das Programm wieder installieren will, der windows installer und möchte konfigurieren, das dauert 3 min., dann bricht er erfolglos ab. Da heule ich gleich wieder, aber vor Wut.
Danke für die Aufmerksamkeit, zu bedenken ist jedoch, dass das ganze chaos mit einem  legal gekauften AV Programm von einer renommierten Firma begonnen hat.
Was sagt ihr dazu?
Euer wütender wirenix
z.Zt. mit dem gratis antivir ausgestattet

>:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Achtung KAV 603 ist ein ziemlicher Dreck  (VTP am 12.10.2006, 12:06:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung