heimkino empfehlungen und grundlagen....
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » heimkino empfehlungen und grundlagen.... (60 Beiträge, 673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
heimkino empfehlungen und grundlagen....
27.08.2006, 23:33:34
es soll mein erstes werden und ich will's hauptsächlich zum dvd-schauen verwenden. optik der boxen ist mir wichtig, da sie einen großen stellenwert im wohnzimmer einnehmen werden... technisch bin ich auf eure empfehlungen angewiesen, da ich null ahnung hab von dem ganzen und preislich sollts irgendwo zwischen möglichst günstig und 500-600 euro kosten.

generell geh ich mal davon aus dass 5.1 den einstieg darstellt und je mehr boxen ich verwend die sache natürich besser wird, oder? welches system sollte es sein und was sind die vor- und nachteile der systeme?

wird zwingend ein receiver/verstärker benötigt oder gibt es auch gute lösungen mit aktiv-boxen, die über einen dvd-player mit integriertem decoder angesteuert werden? preislich - was eben nötig ist?!

ist prinzipiell passiv+verstärker+"norm"dvd besser oder schlechter als aktiv+dvd mit decoder?

ich bin euch wirklich sehr dankbar für jeden tip und v.a. für direkte produktemfehlungen...
es wird alles neu gekauft ich brauch also empfehlungen für
tv (auch schon eigener thread dazu)
boxen
receiver (ja/nein und welchen)
dvd-player

evtl helfen euch noch folgende detailinfos weiter?!
zimmergröße 4,45x4,70
fernseher wird an der längeren wand in der mitte eines 2/3 teils stehen (also in etwa bei wandabstand 1,9 seinen mittelpunkt haben)
sitzen wird man genau gegenüber an der wand - also mit tiefe des fernsehers und der sitzbank sind dann ca. 3,8 m abstand zwischen zuschauer und bild.
optisch würde mir zb das concept p oder concept s von teufel gefallen

folgende grundlagenfragen würden mich auch noch interessieren:
.) "normaler" fernsehton über die anlage - geht das dann auch?
.) cd über dvd-player oder anschluss von vorhandenem cd-player an das system möglich?
.) radioempfang irgenwie über da system möglich? (receiver wäre wie cd-player von alter stereo-anlage vorhanden)

DANKE im *TRÖT*

27.08.2006, 23:34 Uhr - Editiert von dr_med, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: heimkino empfehlungen und grundlagen....  (phj am 27.08.2006, 23:47:50)
.  endgültige entscheidung boxen?!  (dr_med am 08.09.2006, 13:57:42)
..  Re: endgültige entscheidung boxen?!  (User_Error am 09.09.2006, 10:01:32)
...  Re(2): endgültige entscheidung boxen?!  (dr_med am 10.09.2006, 20:36:45)
....  Re(3): endgültige entscheidung boxen?!  (ashley77 am 11.09.2006, 00:50:02)
.....  Re(4): endgültige entscheidung boxen?!  (dr_med am 11.09.2006, 23:36:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung