HSDPA/UMTS Datenkarte...welche??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HSDPA/UMTS Datenkarte...welche?? (38 Beiträge, 885 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): HSDPA/UMTS Datenkarte...welche??
02.09.2006, 13:15:03
das ist das USB HSDPA Ding das A1 bereits vertreibt, die/das Huawai E220.

ich konnte ein "freies" Modell testen und war begeistert. Natürlich fehlen mir die Möglichkeiten das Ding auf zig verschiedenen Laptops/PCs zu testen.

installation geht noch einfacher als bei den Datenkarten,denn man benötigt keine Software extra auf CD, die treiber sowie die Steuerungssoftware liegt nämlich auf dem Stick und alles startet von ganz alleine wenn man ihn anschließt

und meien vermutung ist, das das einfacher handzuhaben grade für User die keinen PCMCIA Slot haben und den via Adapter oder Router nachrüsten..da gibts nämlich sehr oft Probleme mit den Novatelkarten (aber auch mit denen von Option) weil die einfach komische Treiber verwenden (siehe U740 -> NEC PCI to USB wtf?).
Und Leute mit Expresscardslot schaun derzeit auch in die Röhre, afaik gibts bei keinem Betreiber de XU870

und zuguterletzut...der UsbAdapter ist einfach handlicher als die Datenkarte

NACHTEIL:

Der Adapter wird vie USB.MiniUSB Kabel angeschlossen,also muss man immer das Kabel mitführen

Dem Adpater sind 2 Kabel beigelegt, ein kurzes und ein langes, wobei das lange aber 2 USB Anschlüsse in Richtung PC hat für den Fall das ein USB Anschluss allein nicht genug Saft liefern kann. Und ich kann mich noch dunkel an manch strommfressende USB Platte erinnern die einige USB Controller auf dem Gewissen haben....aber evtl. gehörts auch nur für passive USB Hubs.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung