Thailand-Urlaub
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Thailand-Urlaub (26 Beiträge, 689 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Thailand-Urlaub
18.09.2006, 11:38:39

Finds erbärmlich wie hier alle über Thailand aushaun..
Vermutlich waren die meisten derer, die Thailand nur mit Sex verbinden eh noch gar nicht dort´*grummel*
Ich flieg auch mit einem Freund über WEihnachten nach Thailand, ich werd ihm BKK zeigen und dann fahren wir runter nach Ko Samet. Voriges Jahr war ich in Hua Hin und m.E. ist alles übertrieben was über den sex tourismus gesagt wird. Klar, jeder der sowas sucht und will wird fündig - aber wer nur urlaub machen möchte und das land besuchen wird von diesem Milieu kaum tangiert. Ich liebe die Thai Küche, die Landschaft, Klima und die Leute.. und nur weil es immer Leute geben wird die an allem was zu meckern haben werd ich mirs ned verderben lassen.
Sehs ja auch in meinem Bekanntenkreis.. keiner je an Fuß in Asien ghabt aber deppat über Thailand herziehen >:-(
naja.. wos da Bauer ned kennt..

wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!
und wenn du an günstigen Flug brauchst versuchs mal ab München mit Thai Airways oder Kathar Airways - besonders im Frühling dann gibts wieder super Tarife!
liebe Grüße,
Claudia

" Optimismus ist die Religion der Idioten" (Ambrose Bierce)

ICH BIN EIN IDIOT!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Thailand-Urlaub
18.09.2006, 14:17:36
also wir zahlen für an Hauptsaison FLug ab Wien 850€ bis BKK. Nebensaison kannstas aber ab Deutschland oder über Ebay um bis zu 500 kriegen.. oder zumindest auch nur 700 ab wien. Aufenthalt dort is eigentlich sehr billig im Vergleich zu den meisten anderen Ländern. Sogar das herumreisen. 200km mim AC Bus kosten 2€ oder so..  Bei Hotels gibts alle Preisklassen. Von netten 6€/Nacht 2er Bungalows beim Strand bis über 100€ Nacht Hotelanlagen á la Marriot und Hilton.
WEnn man low budget reisen möchte muss man hald ein bissi Zeit in die Buchungen investieren. Die wirklich entten kleinen billigen Hotels findest nur im Internet. Teilweise musst zum buchen dann faxen oder anrufen. In Katalogen gibts nur die teureren Hotels.
Wir habens geschafft über Weihnachten 3 verschiedene Hotels mit Mail, Fax, Telefon zu buchen. Es kann wegen der Sprachunterschiede und Distanz scho kompliziert sein aber  letztlich rentiert es sich sehr. (Unser Zimmer auf Ko Samet kostet 20€/Nacht - im Tui Katalog 45€!)
Lebensmittel sind auch billig.. kommt drauf an wo du bist.. wennst in voll den Touristenzentren bist isses bissi "teurer". Prinzipiell ist essen so billig, dass sich kochen ned rentiert. IN Hua Hin hat eine große Portion gebratene Nudeln mit Gemüse in Austernsauce 40cent gekostet :) und totaal lecker :)  Natürlich muss man thai küche mögen ;)

Also unsere 3 Wochen Weihnachtsurlaub werden auf ca 1500€ kommen. Aber in der Nebensaison is alles viel billiger und wir ham uns auch für eine woche ein recht schönes Hotel gegönnt. UNd immer alles mit Klimaanlage (riesige Ersparnisse wennstas ohne AC aushältst :P)
2 Wochen wenn du gut bist um 1000€ ?!

" Optimismus ist die Religion der Idioten" (Ambrose Bierce)

ICH BIN EIN IDIOT!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung