Re(4): Kamera ist ausgewählt - jetzt gehts um die Objektive
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kamera ist ausgewählt - jetzt gehts um die Objektive (44 Beiträge, 479 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kamera ist ausgewählt - jetzt gehts um die Objektive
04.10.2006, 13:14:48

Aha. Interessant. Woher weißt Du, dass sie die ganze Linseneinhait
getauscht ahben? Stand das auf einem Zettel dabei oder sieht es jetzt anders
aus? Und welche Linsengruppe genau? Die IS-Gruppe? [die Frage ist übrigens
nicht ironisch/komisch gemeint - es interessiert mich echt, was Canon zur
Behebung des Hochfortmatproblem genau macht - auch wenn ich das Objektiv
selbst nicht habe  ]

Das ist eine ganz eigene Geschichte.
Zuerst war das Objektiv einige Zeit bei Teletek. Dann haben die das zu Canon nach Deutschland geschickt. Dann kam es wieder und auf dem Reparaturschein stand nichts über die Behebung. Nachdem die Teletek Kunden als lästiges Übel empfindet, habe ich auch nie von denen eine Antwort erhalten.
Erst nach Einschalten eines Zuständigen bei Canon in Österreich kam dann nach einiger Zeit die Erklärung, dass die ganze Linseneinheit (genauer Begriff müsste ich erst nachsehen) getauscht wurde. Ob da der IS auch dabei war, kann ich nicht sagen.

Die Situation war etwas verworren, weil Canon zwar nach aussen hin über die Serviceaktion berichtet hat, aber auch intern (selbst bei Canon Österreich) nicht klar war, wie und wer was reparieren soll.

Da ich das Hochformatproblem vorher nicht wirklich bemerkt habe, kann ich auch nicht sagen, ob es jetzt besser ist.

Ich hab es Dir schon damals prohezeit!    Willkommen im
Club!  

Wobei ich mir noch immer nicht ganz sicher bin, welches ich behalten soll.
Die 100mm+IS gehen mir sicher manchmal ab.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung