erster lokalaugenschein e-tec handelskai ! :-)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » erster lokalaugenschein e-tec handelskai ! :-) (49 Beiträge, 1775 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
erster lokalaugenschein e-tec handelskai ! :-)
05.10.2006, 13:59:20
gruss

heut hat's mich wegen http://geizhals.at/?such=nb-x+swing&a=28473948  (das teil könnt man vl auch in die reguläre gh-suche aufnehmen?! ;-)) zum ersten mal zum e-tec am handelskai verschlagen und ich muss sagen, recht angenehmer shop mit einem interessanten konzept!

das geschäft is irgendwie ein mittelding zwischen abholadresse und halbonline-halboffline shop %-)|-D

soll heissen, einerseits dürfen wir wiener uns zum versandkostensparen die bestellten/reservierten teile dort abholen. andererseits kann man dort wie in ganz normalen "offline-shops" gewöhnt einfach hinspazieren und einkaufen.

allerdings mit einem bemerkenswerten unterschied: der kunde ohne ausdruck einer vorbestellung/reservierung setzt sich an einen der vielen dort platzierten terminals, schmeisst seine gewünschten artikel in den warenkorb, und druckt sich im letzten schritt ein zetterl aus mit dem man dann zur kasse spaziert. das kassenpersonal (heute 3 mann gesichtet), hat dann nur noch die aufgabe die teile aus dem lager zu holen, rechnung zu drucken und zu kassieren.

beratung spielt's (gsd) nicht wirklich, was auch einem gut platziertem schild dort klar zu entnehmen is. das is eigentlich der bemerkenswerte unterschied und imo vorteil im vergleich zu den anderen shops wie ZB ditech (der trotz meines lang gehegten wunsches noch immer keine grab&go kasse ohne beratung eingerichtet hat *gg*).

das sollte helfen, die wartezeit hinter den "ich hab keine ahnung was ich will also schau ma mal was geboten und/oder empfohlen wird"-kunden stark zu reduzieren und die weniger beratungsbedürftigen auch zu stosszeiten relativ flott und ungestresst wieder aus dem laden zu bringen ...

das geschäftslokal is übrigens recht geräumig und hell (ich steh nicht so auf kleine, düsteren shops ohne tageslicht *g*) , die atmosphäre angenehm.  

die nähe zu meinem arbeitsplatz trägt natürlich auch dazu bei, e-tec handelskai ab sofort zu einem meiner lieblingsshops zu erklären |-D

als dann, wer hier in der nähe wohnt oder zufällig mal hier zu tun hat --> klare empfehlung auch bei e-tec HK mal vorbeizuschaun :-)

05.10.2006, 14:01 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....  es ist ein Fernabsatzgeschäft  (Karl Krammer am 06.10.2006, 19:48:23)
.....  Re: es ist ein Fernabsatzgeschäft  (GrummelGrumpf am 07.10.2006, 00:04:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung