Beste Kompakt-Digicam?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Beste Kompakt-Digicam? (52 Beiträge, 1124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Beste Kompakt-Digicam?
19.11.2006, 01:56:48
Hallo Grünfresse!

Ich stöber gerade durch das Forum mit der Frage aller Fragen im Hirn: Welche Cam?! ;-)

Jetzt wird einem allerorten die F30 empfohlen. Ich bin kein Fotograf Deines Kalibers, habe keine Ahnung von vielen theoretischen Dingen der Fotografie, sehe mich aber, was die Bildgestaltung betrifft, als ambitionierten, geschmackvollen "Knipser". Ein Profi wird nur müde lächeln, meine Fotos heben sich aber von dem Knips-Allerlei in der Bekanntenschaft wohltuend ab und werden meist von allen gelobt... das nicht als Eigenlob, sondern nur als Darstellung meiner Fähigkeiten bzw. Bedürfnisse.

Bisher bin ich seit vielen Jahren mit einer uralten Olymus C-300 unterwegs, einer 3 MP Kompaktcam (seinerzeit 450 €), die für ihre Zeit recht gut war in dieser Preisklasse.

z.B.

Möchte Dich nur um eine Empfehlung bitten: Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, ebenso die Größe. Klein ist nett, etwas größer auch ok. Eine fette SLR möchte ich nicht, das wäre doch überhochmetzt. Meinst Du, ein ambitionierter Allzweckknipser wie ich (Tageslicht als auch Abend-/Nacht-/Bühnenszenen), der meist die Automatik, ab und zu aber auch mit Geduld und Experimentierfreude die Programme oder manuelle Modi bemüht, ist mit der F30 gut bedient, oder was würdest Du mir empfehlen?

Wie gesagt, bei aller Bescheidenheit, vielleicht bin ich ja ein fotografischer Vollkoffer, hab nur bissl was geschrieben, um meine Anforderungen möglichst plastisch zu umreißen, danke jedenfalls für Deine Einschätzung! B-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung