Rechtsfrage Garantie HDD
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Rechtsfrage Garantie HDD (53 Beiträge, 872 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Rechtsfrage Garantie HDD
20.10.2006, 13:04:16
Ich finde normales Verhalten normal und entgegenkommendes Verhalten würd ich dann als kundenfreundlich einstufen-wie siehst du das?

Auf den Punkt genau so.
Ist es für dich schon kundenfreundlich wenn ein Shop/Händler/Hersteller genau das macht was er machen MUSS?

Nein. Ebenso nein, wie ein Shop (oder in diesem Fall wohl eher Hersteller) für mich nicht kundenunfreundlich ist, nur, weil er seine Garantie erfüllt, so wie es in den Bedingungen vereinbart ist oder im Vertrag steht. Auch das ist nämlich - wie immer Kunden das sehen wollen - NORMAL.

Man möge auch bedenken, dass die selben Kunden, die "kundenunfreundlich" so gerne in den Mund nehmen, auf jeden Beistrich jeder Vereinbarung pochen - wenn nur dieser Beistrich auf "ihrer Seite" ist.
womit wir wieder beim Unwort des Jahres wären...ein kundenfreudlicher Händler wird das machen......

Ja, da sind wir ziemlich einer Meinung - solange sich auch die Kundenseite halbwegs "normal" gebärdet.
macht ers nicht ist er kundenunfreudlich, egal ob ich zuvor einen Fehler
gemacht hab oder nicht.....

Diese eigenartige und sehr einseitige Meinung unterschkägt wieder den Begriff der Normalität in einer Kunden-Händler-Beziehung.
Es scheint echt so als ob du meinst das ein Händler allein dann schon
kundenfreudlich ist wenn er sich überhaupt dazu überwindet  das er Leuten
Teile verkauft................

Wieder ein klares Nein. Ich halte das für den Sinn seines Geschäftes und daher für "normal".

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung