Re(3): xbox 360 experience im mak (persönlicher eindruck)
Geizhals » Forum » Games » xbox 360 experience im mak (persönlicher eindruck) (44 Beiträge, 539 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
xbox 360 experience im mak (persönlicher eindruck)
26.10.2006, 00:15:01
Hallo leute.

Da es noch keinen post zu dem event gibt, dacht ich mir, ich start einmal mit meinen persönlichen eindrücken.
wer nicht weis, worums geht: http://www.xbox-experience.at/start.shtml
ich war letztes jahr beim launch event und hab somit auch einen vergleich. als vorabinfo: ich bin ein pc-zocker und stehe der konsolenwelt mit einem kritischen auge gegenüber, versuche aber sachlich zu sein :-)

veranstaltungsort mak, wie im letzten jahr. für dieses event - finde ich - eine passende location. sehr chillig eingerichtet: man hat überall sitzgelegenheiten und muss die games nicht im stehen ausprobieren, wie in den kaufhäusern. nun zu den games, die vorgestellt wurden:

wenig interessiert haben mich games wie lego star wars II (schon am pc probegespielt) und kinderspiele wie cars etc. auch die arcade games vom xbox live marktplatz waren nicht wirklich interessant. geht man ein stück weiter, so wirds interessanter: fifa 07, jedoch sind die (geschätzt) 12 360er mit dem game stark frequentiert. mein eindruck: schöne grafik, spielerisch kann ich nichts dazu sagen. gut, weiter gehts...
... angekommen beim sportbereich. dort finden sich nhl07, nba07, tony hawk 8, nfl07, virtura tennis und eine andere tennissimulation.
nhl und konsorten sind nett, grafisch gut-serh gut, jedoch kein unterschied zur pc version. leider hab ich tony hawk nicht anspielen können.

dann gehts weiter zum +16 bereich. dort finden sich ein wrestling game, marvel classics (0815 hack & slay) und ein echt mieser 3rd person shooter. dieser bereich eigentlich sehr schwach von den games. nun aber zum highlight:

Gears Of War: im +18 bereich hat man im multiplayer (4on4) das game anspielen können. das ist das einzige game, dass mich voll überzeugt hat. die neue unreal2007 grafik engine hat echt potential, und die xbox kann dieses sehr gut umsetzen. spiel läuft flüssig, stabil und ist sehr actionreich. steuerung ist auch sehr gelungen (obwhol ich als klassischer maus-spieler hatte so meine probleme ;-))

auch sehr vielversprechend war splinter cell: double agent - grafisch sehr gut, spielerisch ähnlich den vorgägnern (freu mich schon auf die pc-version)

call of duy 3 wurde auch vorgestellt: erkenne nicht viel unterschied zum 2er teil. mag auch an der kurzen entwicklungszeit liegen. einzig grafik wurde ein wenig aufgebohrt, zb detailreicheres gras etc. aber auf 1. blick kein unterschied zu erkennen.

FAZIT: gelungenes event, gut organisiert, gemütliche atmosphäre, !live-acts! (excuse me moses und mediengruppe telekommander warens heute); von den games her nichts vom hocker hauendes bis auf wenige ausnahmen.

am besten ihr schauts selbst mal vorbei und teilts mir euren eindruck mit!!

mfg
schwingi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung