Re(12): "Black Box" für Privatfahrzeuge gefordert
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Black Box" für Privatfahrzeuge gefordert (65 Beiträge, 868 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): "Black Box" für Privatfahrzeuge gefordert
30.10.2006, 15:06:52
natürlich ist das ein reines Kontroll- und Überwachungsinstrument! Da braucht
man keinen Verfolgungswahn um das zu erkennen. Etwas hausverstand reicht
schon!Phase1: Einbau freiwillig. Wenn bei einem Unfall - egal wer warum
wirklich Schuld trägt, eine Geschwindigkeitsübertretung des mit blackbox
ausgestatteten Fahrzeugs erkennbar wird, leistet a. die Versicherung nicht

Blödsinn!

Wenn nachgewiesen wird, dass der Unfall auch mit vorgeschriebener Geschw. passiert wäre siehts anders aus.

Die Versicherung leistet jedenfalls, sie kann aber pro "Vergehen" (max. 2 Vergehen) bis zu EUR 11.000,- (d.h. EUR 22.000,- pro Schadensfall) vom Verursacher regressieren (Haftpflicht).

Ausserdem...was soll das? Ich finde es voll ok, wenn Du zur Verantwortung gezogen wirst, solltest Du einen Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit verursachen.

Den Rest kommentiere ich nicht mehr...

(Der Verkehr dient zur Verbindung zweier Punkte und hat gar nix mit Selbstverwirklichung zu tun. Ich halte mich einfach an die Regeln, weil ich mich lieber in anderen Punkten selbstverwirkliche. IMHO sind Menschen, die sich im Strassenverkehr verwirklichen müssen arm dran...). Ich bin gern Lemming, denn ich verwirkliche mich nicht auf der Strasse...dafür bin ich mir zu schade.
------
MfG
MCC²

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen, deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung