Graufiler
Geizhals » Forum » Foto & Video » Graufiler (29 Beiträge, 168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Graufiler
04.11.2006, 14:45:47
Also der massivste Unterschied zwischen 70 und 80 ist sicher der Sucher, der von der 70 ist eine Briefmarke und der von der 80er ist eine Kinoleinwand! (Ehrlich!)

Die 400D hat da eindeutig um Faktoren das nachsehen.

Schau mal durch die beiden durch und die wirst wissen was ich meine.

Im Vergleich zur 70er ist die 80er:
-) Schneller (alles, vor allem die Blackout Zeit vom Spiegel, ein Wahnsinn wie kurz die ist)
-) Besser zu Bedienen
-) ISO Anzeige im Sucher (nach Druck auf die FUNC Taste)
-) 2 Jahre Entwicklung, macht sich vor allem im Rausch verhalten bemerkbar

Zur 400D würde ich folgendes sagen:
pro ist sicher der Staubschutz, wenngleich ich auch nun nach vielen Objektivwechseln noch immer keinen Staub am Sensor habe

am besten mal die beiden in die Hand nehmen, und schauen wie sie in deine Hände passen, mir ist die 400er viel zu klein

Zur 200er,... mir ist sie für das ich sie brauche zu groß/schwer (wenn ich einen ganzen Tag Sightseeing mäßig unterwegs bin macht auch das Gewicht schon was aus), aber sonst wäre sie meine erste Wahl gewesen. Wobei man sagen muss, dass de 80er intern fast baugleich ist und die wenigen Features die die 200er mehr hat haben einen happigen Aufpreis (~500€)

bzgl 80er vs. 400er hab ich schon mal einen Thread gestartet, siehe hier:
http://forum.geizhals.at/t448796,3689220.html#3689220

Hoffe damit geholfen zu haben, frag mich wenn du noch was brauchst,..

greetz
r'n'r

------------------------------------------------------------------------------
There are only 10 different types of people in the world, those who understand binary and those who don't.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung