Warnung vor Lammer-Shop
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Warnung vor Lammer-Shop
04.11.2006, 12:44:56
Hallo,

aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung mit Lammer-Shop möchte ich andere User davor waren dort zu bestellen.

Ich habe dort Mitte Oktober folgende Artikel bestellt:

Intel Core2Duo E6400 um EUR 191,12
LG Brenner um EUR 20,21
MB Gigabyte 965P-DS3 um EUR 143,94
Kingston 2048 MB Kit um EUR 247,74
Palit GF 7900 GS um EUR 177,68
Seagate Barracuda um EUR 60,47

Paket-Gebühr EUR 8,--
Nachnahmegebühr EUR 4,--
Wertpaketversicherung EUR 10,8

Die Sachen habe ich alle zusammengebaut bis auf den Speicher da ich den versehentlich bestellt hatte (passt nicht zum MB). Der Brenner hat von Anfang an nicht funktioniert und die HDD hat bei einem Festplattencheck zu viele Fehler aufgewiesen. Diese drei Artikel hab ich daher innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt wieder an die Fa. Lammer retourniert.
Nach meiner Retournierung wurde ich davon informiert, dass ich keine Gutschrift erhalte. Auf meine Rückfrage hin wurde mir erklärt, dass der Brenner Beschädigungen hat (ein Pin verbogen - jedenfalls kann ich ein einfaches IDE-Kabel zerstörungsfrei anstecken) und bei der Festplatte ein Zettel gefehlt hat! Der letztgenannte Zettel wurde jedoch nicht näher beschrieben.
Bezüglich der RAM hat sich Herr Lammer nicht näher geäußert. Vermutlich will er die nicht zurückerstatten weil er keine Lust hat.

Jedenfalls habe ich sämtliche Zetteln, Aufkleber und Verpackungsmaterialien in den Rücksendekarton wieder hineingelegt. Ich habe nichts davon weggeschmissen oder bei mir behalten - bis auf die Originalrechnung.

Im Telefonat teilte mir Herr Lammer mit, dass ihm mein Anliegen egal ist und ich ruhig meinen Anwalt einschalten soll.  

Rücksendegebühren habe ich natürlich auch gezahlt.

Fazit: Dort kann man nur bestellen wenn man eine aufrechte Rechtschutzversicherung hat.

Also überlegt auch lieber zweimal ob ihr dort Einkäufe erledigt. Ich werde künftig wieder bei richtigen Computershops wie NRE, Peluga, DiTech,... bleiben.


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Lammer-Shop hat zwischenzeitlich die Teile retour genommen und eine Gutschrift erstellt. Der Fall ist somit abgeschlossen.
Schade zwar, dass dies nicht umgehend so gehandhabt wurde aber schlussendlich konnte eine Einigung erzielt werden.



29.01.2007, 07:52 Uhr - Editiert von yankee77, alte Version: hier
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Re: Warnung vor Lammer-Shop
06.11.2006, 11:14:04
Sg. Kunde!! Sg. Geizhals-User!!

Stellungsnahme zu Vorfall, am 03.11.2006

Zuerst möchte ich erwähnen, dass die Aussagen des Kunden (in folge abgekürzt KD) nicht korrekt sind.

Folgendes hat sich, aus meiner Sicht zugetragen:

08.10.2006 21:15 KD bestellte im Online-Shop folgende Produkte:
CPU: INTEL Core2Duo Conroe E6400 2130MHz LGA775 2MB,
Brenner: LG 16x52xDVD 2xDVDRAM IDE Bulk schwarz,
Mainbaord: GIGABYTE 965P-DS3 Socket 775 FSB1066 ATX
Ram: KINGSTON 2048MB Kit 2x1024MB DDR2 PC2x667MHz CL5,
Grafikkarte: palit GF 7900GS 256MB DDR3 PCI-E 256BIT DUAL
Festplatte: SEAGATE Barracuda 7200.9 160GB HDD 7200rpm,

Lieferzeit laut OnlineSystem: "Lieferzeit ca. 1-3 Wochen."

13.10.2006 13:18 Mail von uns an KD:
"Ware in arbeit. Ware wird heute an Sie versichert versendet.

13.10.2006 18:20 Mail von uns an KD:
"Ware wurde versichert an Sie versendet (inkl. Paketnummer)
Bitte um kurze Bestätigung per EMail nach Erhalt der Ware."

24.10.2006       Mail KD an uns:
"KD gibt bekannt, dass Speicher, Festplatte und
                                       Brenner retourgesendet wird,
da angeblich Brenner und Festplatte defekt."

27.10.2006       Paket vom KD an uns mit folgendem Inhalt:
Brenner ohne Verpackung mit starken Gebrauchsspuren
                                      und beschädigter Frontblende
Festplatte nicht Originalverpackt (keine Antistatikhülle)
Originalverpackter Speicher

27.10.2006 12:57 Mail von uns an KD:
"Bitte um Bekanntgabe einer Telefonnummer, damit wir
                                      zur abklärung des Falles anrufenkönnen"

27.10.2006 13:20 Mail KD an uns:
"Kann Ihre eMails nicht empfangen"   ???

27.10.2006 13:27 Mail von uns an KD:
"Erneute Bitte um Bekanntgabe einer Telefonnummer"

27.10.2006 13:28 Mail KD an uns:
"Ihr eMail funktioniert noch immer nicht.
Daher nochmal:
Guten Tag,
zur Zeit habe ich leider kein Telefon
                                      (erst wieder in ca. 2 Wochen).
Soferne Sie Fragen haben, setllen Sie diese bitte per eMail."

27.10.2006 16:59 Mail von uns an KD
"Wir werden den Betrag erst dann überweisen wenn Sie
                                       sich telefonisch bei uns gemeldet haben,
da angeblich die Mail´s ja nicht funktionieren. Ihre
                                      Bestellung Nr. 7556"

03.11.2006 Anruf KD bei uns:
KD:
Er fragte wass ich wolle, denn er habe die Ware ja
                                      bereits zurück gesendet.
Ich bräuchte nur das Geld zurück zu buchen.
Lammer:
"Ich kann den Brenner nicht zurückkaufen, da dieser
                                      starke mechanische Beschädigungen aufweist.
Die Festplatte hat beiderseitig starke Gebrauchspuren
                                      und auch diese kann nicht mehr weiterverkaufen."
KD:
Sie können aufhören ich übergebe alles den Anwalt.

Zum Speicher konnte ich keine Stellungsnahme machen,
                                       da KD einfach auflegte!
Da dieser Originalverpackt ist, wird dieser mit den
                                      Tagespreis laut
§5a ff Konsumentenschutzgesetz
                                      (Fernabsatz gesetz genannt) retour gekauft.

04.11.2006       Ich bemerkte die Negativbewertung des KD im Geizhals


Meine Stellungnahme zur Bewertung:
- Navigation, Produktauswahl: 5
Bei über 35000 Artikeln?
- Sortiment, Verfügbarkeit: 5
Auslieferung nach 5 Werktagen bei angegebener Lieferzeit ca 1-3 Wochen?
- Produktinformation, Aufbereitung: 5
Bei 80% der Artikel sind Datenblätter vorhanden?
- Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): 5
KD hatte vor dem Kauf keinen Kontak mit uns
- Preisniveau: 5
Mit über 35.000 Artikeln kann man im Geizhals nicht bei jedem an erster
            Stelle liegen.
- Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: 5
KD im Forum: "deswegen waren die Versandkosten nicht so wesentlich"
Ware wurde, wie bestellt, zu den angegebenen Kosten frühzeitig versendet ??
- Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): 5
KD bestellte per Nachnahme. Ware wurde per Nachnahme versendet
            fristgerecht versendet ??
- Geschäftsbedingungen: 5
Es steht jedem frei, nicht bei uns zu bestellen, wobei wir anmerken
             möchten, dass unsere AGBs
dem allgemeinen Standard entsprechen und keine gewollt kundenfeindlichen Klauseln enthalten.
- Website-Performance/Ladezeiten: 5
Daran wird permanent gearbeitet (aber sooo schlecht?)
- Bestellvorgang: 5
Wir nehmen gerne Vorschläge zur Verbesserung entgegen
- Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): 5
Haben wir zu schnell geliefert?
- Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: 5
Jeder Kunde erhält sofort Nachricht über:
- Eingang der Bestellung
- Eingang der Ware bei uns
- Versand der Ware inkl. Paketnummer
- eventuelle Lieferverzögerungen
- Was wird noch gewünscht ???
Lieferzeit: 5
Wir haben doch zu schnell geliefert!
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: 5
KD erhielt seine bestellte Ware vollständig und fristgerecht
- Kundenservice während/nach der Lieferung: 5
siehe Stellungnahme oben

Fazit:
Lieber KD: Einen Shop, bei dem Sie neue Ware bestellen und diese dann, von Ihnen beschädigt,
unter Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben können werden Sie leider vergeblich suchen.
Wir bemühen uns immer um kulante Lösungen für unsere Kunden, dazu muss man uns aber auch eine Chance geben.

Aus solchen Geschäftsfällen lernen wir, dass wir es trotz all unserer Bemühungen (siehe durchschnittliche Bewertungen im Geizhals) nicht allen Kunden Recht machen können.
Wir hoffen trotzdem, dass unserer Kunden uns die Treue halten und versprechen, Sie weiterhin in der gewohnten Qualität zu betreuen.



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Re(2): Warnung vor Lammer-Shop
06.11.2006, 12:11:03
Es wäre nett wenn Sie bei den Fakten bleiben - insbesonders was das Telefonat betrifft.

Bezüglich der Festplatte meinten Sie, dass ein Zettel fehlt. Dieser Zettel wurde nicht näher definiert.
Eine Anti-Statik-Hülle wurde nicht erwähnt. Da ich jedoch sämtliches Verpackungsmaterial retourniert habe, war die Festplatte jedenfalls in der Hülle.
Die Fehler der Festplatte wollte ich nicht akzeptieren. Hier bestehe ich auf Ersatz!

Der Brenner wurde von mir in Originalverpackung (Noppenfolie mit Etikett) retourniert da er nicht funktionierte. Einbauspuren waren mir nicht bekannt - dessen ungeachtet habe ich ihm aufgrund Nichtfunktioneren zurückgeschickt - soferne hier ein Garantiefall entsteht, können Sie diesen gerne reparieren lassen und nach technischer Funktionstüchtigkeit ihn mir wieder zusenden.

Ich habe nicht frühzeitig aufgelegt. Sie haben das Gespräch beendet, nachdem ich meinte, dass Sie mir keine andere Wahl als die Einschaltung meines Anwaltes/Rechtschutzversicherung übrig lassen. Der RAM wurde von Ihnen nicht erwähnt.
Wenn der RAM kein Problem war, warum folgt dann die Überweisung erst jetzt und nicht bereits nach Rücklieferung oder letzte Woche?

Alle drei Artikel wurden in der Originalverpackung innerhalb 7 Tage nach Erhalt retourniert.

Zum Bestellzeitpunkt waren die waren lagernd bzw. mit max. einer Woche Lieferzeit angegeben - sonst hätte ich nicht bestellt.

Die Probleme mit Ihrer Mail-Adresse habe ich erwähnt. Über die Homepage war das Versenden der Mails kein Problem. Die Fehlermeldung habe ich Ihnen zugeschickt

Meine Bewertung zu den einzelnen Punkten war sicher nicht korrekt, aber aufgrund der Vorgangsweise Ihres Shops vermutlich verständlich.

Ich bin noch immer der Ansicht, dass hier keine ordnungsgemäße Abwicklung stattgefunden hat! Die von Ihnen kulante Lösung wurde von Ihnen bislang nicht erwähnt oder angeboten.

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