Re(5): Need for Speed Carbon Dampfablass Thread
Geizhals » Forum » Games » Need for Speed Carbon Dampfablass Thread (30 Beiträge, 734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Need for Speed Carbon Dampfablass Thread
Riu
03.12.2006, 20:35:42
Tach auch!

So nu muss ich mal meinen Frust über das Spiel Need for Speed Carbon ablassen. Ich bin ein riesen Fan der Need for Speed reihe, dass muss ich dazu sagen! Aber das spiel ist echt der Hammer. Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und bin eigentlich maßlos enttäuscht.
Die Story ist zwar nett angelegt und die wenigen Neuerungen sind ganz originell, vor allem das mit der Crew oder den Canyon Rennen. Allem voran seien lobend die Canon-Drift Rennen zu erwähnen, die für mich eigentlich der einzige Grund sind, das Spiel nicht zu deinstallieren. Das ist wirklich gut gemacht, macht Spaß und sieht ganz gut aus. Was man vom Rest nicht behaupten kann. Allem voran die Grafik ist ne echte Unverschämtheit. „Die Referenz der Rennspiele“. Sagt mal haben die mit geschlossenen Augen vor dem Bildsschirm gesessen? Gut ich hab die Demo vorher gehabt und gewusst wie es aussieht, aber das es im Großen und Ganzen so ist, also naja. Dagegen war ja Most Wanted ein grafisches Highlight.
Die Stadt ist einfach nur Öde und lieblos. Alles grau in grau. Kaum Abwechslung bei der Umgebungsgestaltung, keine Details. Das letzte Stadtgebiet zum Beispiel sieht von der Gestaltung aus wie bei Underground 2, nur mit noch weniger Effekten und lächerlich bunt.

Von Details ist da keine Rede. Wo Most Wanted mit Überstrahlungseffekten, Kontrastanhebung, fliegenden Vögeln oder fallenden Blättern und vor allem Schatten gepunktet hat, ist bei carbon tote Hose. (Gut die meisten Dinge kann man nachts eh sehr schlecht darstellen, es geht aber trotzdem viel besser vorallem was Texturen angeht.) Nichts. Selbst die Straßen bei Regen, sehen öde aus. Da spiegeln sich ja kaum die lichter der Laternen im Wasser. Mal davon abgesehen dass kaum Autos herum fahren, die einzelnen Stadtgebiete alle egal aussehen und man nicht mal in die Canyons fahren kann. So hätte man dann wenigstens im freien fahrt Modus sich mal mit den cops im canyon haschen können. Oder wenigstens mal ne Abwechslung gehabt. Ach und die Cops sind ja sowas von Lahm. Wo man bei Most wanted so richtig zu knabbern hatte, fährt man hier ohne größere Probleme vorne weg.

Dazu kommt noch erschwerend hinzu das man im letzten Abschnitt erst den grossteil der Autos frei schaltet, es viel zu wenig rennen gibt und man ständig in verschiedenen Rennen dieselben Strecken fährt. Das kann’s doch echt nicht sein. Da hätte man noch gut ein Jahr dran werkeln können, ums besser zu machen. Und noch was. Wenn ich mit nem getunten Lamborghini Murcialago über die Autobahn donnere und die Karre nicht mal 350 schafft, dann haben die echt gepennt bei der Programmierung.
Ich weiß, viele sehen das nicht so und können über solche Kleinigkeiten hinweg sehen, weil man soviel tunen kann oder so viele Autos zur Auswahl hat, wie viele meiner Freunde. Aber viel tunen und schönen Autos gegen eine anspruchsvolle Umgebung zu tauschen ist für mich als Kompromiss nicht tragbar. Das geht besser, siehe z.Bsp. Flatout 2.
Ach und für die die denken es liegt vielleicht am PC und an den Einstellungen, denen kann ich sagen, das mein Rechner neu und vor allem schnell genug ist, um es auf höchsten Einstellungen ohne Probleme zu Spielen. Es ist Schade um das Spiel, sehr schade.

Gibt es außer mir noch Menschen die das genauso sehen und einfach nur enttäuscht sind?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Need for Speed Carbon Dampfablass Thread  (Motz am 04.12.2006, 18:49:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung