Gigantischer Preisunterschied Ö und D
Geizhals » Forum » Geizhals » Gigantischer Preisunterschied Ö und D (44 Beiträge, 1552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gigantischer Preisunterschied Ö und D
29.12.2006, 18:35:35
Der Vergleich von dir hinkt aber ganz ordentlich.

Keinesfalls. Denn Deine Argumentation erklärt keinesfalls, dass Preis-Unterschiede auf verschiedenen Gebieten (branchenbezogen wie geografisch) nicht sein dürfen/können.
In dem Fall der Grafikkarte machen solche Preisunterschied erst einen Sinn,
wenn es Kunden gibt, die dumm oder faul genug sind, für den Kauf bei einem
inländischen Händler 160€ mehr hinzulegen.

Nicht jeder ist dumm, der seine Zeit (bei Reklamationen, Problembehebung etc.) höherwertig einschätzt als den Preisunterschied. Meine bezahlte Stunde kostet so an die 200 Euro (netto USt.) - glaubst Du, ich stell mich wegen der RMA einer Grafikkarte hin und mach mir die selbst? Glaubst Du, ich kann die Stehzeit von ein paar Wochen so locker mit Null i9n die Bücher schreiben? Sei mir nicht bös, ich bezeichne eine solche Einstellung zwar nicht als dumm, aber zumindest als höchst naiv.

Lieber bezahle ich eine (in jedem Fall weit billigere) Arbeitskraft, die die Probleme für mich erledigt. Und diese Arbeitskraft kann durchaus mein lokaler Händler sein, ich habe damit kein Problem. In der Zeit, die sonst damit verschei.se, mir die Wickeln, die ich wegen ein paar Euro (das mag aus der Seite einer Hilfskraft sicherlich anders aussehen) "erarbeitet" habe, selbst zu lösen, verdiene oder verliere ich mehr als die Karte jemals kosten kann.

GrummelGrumpf
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung