Re(5): On-the-fly-Komprimierung unter Linux ?
Geizhals » Forum » Linux-Support » On-the-fly-Komprimierung unter Linux ? (31 Beiträge, 420 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): On-the-fly-Komprimierung unter Linux ?
17.01.2007, 23:57:22

Einen Server hast wohl noch nie gesehen oder ?

falsche annahme.

15k-SCSI-Platten und Storage-Rack kosten also nicht viel, aha...  

bist selber schuld, wennst nicht gleich hinschreibst was sache ist.

nach deinen texten nahm ich erst an, daß du einen schwerstens gemoddeten wrt54g (oder wie auch immer das linksyskastl heißt) stehen hast und dir der platz für feature xy ausgeht.
und bei den >1TB dachte ich du hast eine warez/mp3/whatever kiste irgendwo einem provider untergeschoben und dir geht der platz aus.

auch wennst server hinschreibst... ich kenn dich ja nicht.. soviel ich wußte könntest du auch einer sein, ders grade geschafft hat einen warftpd (gibts den noch?) auf seinem 'betriebssystem' zu installieren und den mediamarkt-kasten jetzt server schimpft :)

wenn du sagt, daß die performance egal ist, dann wundere ich mich was da 15k rpm platten drinnen suchen, die 10k kosten pro gig ca. die hälfte. mean: wenn geld auch eine gewisse schlüsselrolle spielt.
aber sehe schon, daß es kaum möglich ist dort einen haufen handelsüblicher satas dazu zu stecken.

das mit den transparenten komprimierungen hat sich halt aus dem mainstream vertschüßt seit dems ende der 90er die gmr köpfe eingesetzt haben und die speicherdichte (im heimbereich) expodiert ist.

bei den serverreien.. -> großfirmen -> kauf ma halt was dazu :)

also wozu da noch zeit reinstecken.

PS: warum tust du das?
ich mein, ich wollt dir helfen und habe annahme getroffen. die waren falsch, das kann passieren wenn man raten muß. aber warum wirst du deswegen gleich so bissig? hmm?
ich wüßt jetzt nicht was ich verbrochen hab um so eine polemische antwort ab zu bekommen.
viele grüße

Gottfried
18.01.2007, 00:49 Uhr - Editiert von Gottfried, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: On-the-fly-Komprimierung unter Linux ?  (juwb am 16.01.2007, 12:34:56)
.  Re: On-the-fly-Komprimierung unter Linux ?  (West am 30.01.2007, 08:50:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung