Re(5): COMDATshop und die Bearbeitungsgebühr für Selbstabholer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » COMDATshop und die Bearbeitungsgebühr für Selbstabholer (50 Beiträge, 1901 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): COMDATshop und die Bearbeitungsgebühr für Selbstabholer
23.02.2007, 10:38:49
Nicht unbedingt, nur gab es früher nicht so viele Beschwerden über den Fachhandel, weil die Händler zu einem grossen Teil Ahnung und Erfahrung von/mit den von ihnen vertriebenen Produkten hatten.
Heute kann sich kein Fachhändler mehr sinnvoll Lagerware "antun", weil der Kunde ja sowieso statt der xy-VGA-Karte lieber die zy-VGA-Karte haben möchte, weil die 0,03FPS schneller ist usw.
Heute gibt es eine unüberschaubare Auswahl, noch viel mehr unüberschaubare Fachhändler und wenn man diese Superlative miteinander multipliziert, kommt man auf die Summe der viel intelligenteren "möchtegernmeineneigenenpcbauenundkennmichsuperaus"-Kunden.

Für mich schauts aktuell so aus:
Nach E-Media Studium besserwissende Kunden mit dem Bestpreis wachelnd mit Forderung nach Vorabtausch bei Defekt und Ausprobiermöglichkeit. Weiters muss der Händler das Teil ohne Abschlag wieder zurücknehmen,...

Wie soll der Fachhandel das bei den aktuellen Spannen machen?

Ich möchte, wenn das teure Teil defekt ist, nicht 30,- RMA Pauschale löhnen und 4-6 Wochen auf ein Standardteil warten.

Ich möchte darauf hinaus, das diese Produktvielfalt (z.B.  http://geizhals.at/?fs=8800&in=  ) nur dazu führt, das niemand das Teil wirklich lagernd hat.
Wenn früher ein neues Produkt von z.B. Asus kam, hatte jeder Fachhändler 2-3 solche Teile von z.B. Asus auf Lager. Prompte Verfügbarkeit und KnowHow (da der Händler über ein Produkt eines Herstellers ja auch was wusste) also. Nur war das Zeugs damals ein bissi teurer. Heute hat der Händler 30 "gleichwertige" Artikel gelistet, aber keinen lagernd.

Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? ?-)

lg.

sc007

PS: ich hab auch schon mal was gekauft, nur weils billiger war, aber mir wär nie in den Sinn gekommen, mich dann in einem Forum über den Hersteller oder den Händler auszulassen. Sowas fällt bei mir in die Kategorie "Selber Schuld".

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung