Re(6): COMDATshop und die Bearbeitungsgebühr für Selbstabholer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » COMDATshop und die Bearbeitungsgebühr für Selbstabholer (50 Beiträge, 1902 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): COMDATshop und die Bearbeitungsgebühr für Selbstabholer
23.02.2007, 17:29:39
Früher gab es einfach nicht solche Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch wie heute. Wenn damas bei einem Händler was nicht passte, wusste darüber nur ein relativ kleiner lokaler Personenkreis bescheid. Heute ist das anders, da hat so ein Thread schon am ersten Tag hunderte Hits - und die Message geht um die Welt. Darum diskutieren wir hier in diesem Rubrik zumeist auch über Sachen, über die wir ohne Internet niemals Kenntnis erlangt hätten. ;-)

Seit meiner Kindheit ist mir der Fachhandel bekannt (ehemaliger elterlicher Betrieb mit UE) und früher sind bedeutend mehr Leute gekommen die nicht die geringste Ahnung hatten was der Markt für sie bereit hält. Die sind gekommen, _ohne_ Meinung, du hast ihnen ein _deiner_ Meinung nach passendes Gerät angeboten, und wenn's gepasst hatte wurde es gekauft. Heute im Zuge der Informations"revolution" der letzten ca. 10 Jahre ist das Vorwissen zumeist weitaus grösser. Was dann aber bei den im Fachhandel Arbeitenden auch einen deutlich grösseren Wissensstand erfordert, da das Gespräch zumeist auf einer ganz anderes Basis abläuft - wesentlich gleichwertiger als anno dazumal. Dass die Kunden heute informierter sind als früher, das ist eindeutig so; da kann man nichts herumdeuteln.

---

Was mir auffällt ist, dass du ein wenig zu stark pauschalisierst. Wenn man deine Ausführungen liest, müsste man meinen, als Kunde stehe man heute kurz vor der Verzweiflung. ;-) Davon merke ich aber nichts. Die Auswahl ist gross, die Preise sind gut, die Lieferfähigkeit hervorragend (einer hat's immer - wochenlanges Warten ist seit langem passé) und, zu guter letzt, schwarze Schafe haben es weitaus schwerer über lange Zeit hinweg ihren Untaten nachzugehen ohne dass eine breite Masse an Käufern davon Wind bekommt.

Fazit:

Wunderbar! :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung