Die dümmsten Ebayer der Welt
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Die dümmsten Ebayer der Welt (76 Beiträge, 2164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
JA, du könntest noch Probleme bekommen...
24.02.2007, 14:53:58
@Homanix:

Hallo,

ich bin zwar (gottseidank! :-)) kein Jurist, möchte aber zu 2 Punkten etwas sagen:

1. Soweit ich weiß, kann ein "Käufer" einer ersteigerten Ware nicht einfach so sagen, dass er vom Kauf zurücktrittt. Es ist ja kein Kauf im eigentlichen Sinne, sondern eben eine Ersteigerung - und außerdem eine Privatauktion. Da kann dir ebay aber sicher mehr darüber erzählen.

2. Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hast...du hast den großen Fehler gemacht und den kompletten Mailverkehr (samt ebay-Mitgliedsdaten) in einem öffentlich zugänglichem Forum verbreitet. Und ein weiterer großer Fehler war, ihn hier öffentlich zu beschmimpfen ("tja, mittlerwiele bin ich davon überzeugt das sie geistig verwirrt sind ..."). Das ist üble Nachrede und kann sehr wohl (rechtliche) Folgen für dich haben.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass seine Worte bez. Anwalt leere Drohungen sind, ich würde eher versuchen die Wogen zu glätten. Ich weiß, es ist verlockend, sich mit solchen Leuten auf (zugegeben hirn- und niveaulose) Diskussionen einzulassen, weil man der Meinung ist, dass der "Gegner" zurechtgewiesen werden muss. Aber glaub mir, du machst damit alles nur noch schlimmer!

In solchen Fällen kannst du nur freundlich bleiben und wenn du wirklich das Gefühl hast, der spielt mit dir und meint es gar nicht ernst, melde ihn sofort bei ebay. Schließlich hat er dir gegenüber eine Verpflichtung, da er einen deiner Artikel ersteigert hat. Da ist es auch egal, wie gut/schlecht deine Bewertungen sind - die kann er sich ja auch VOR dem Auktionsende einholen.

So hat alles seine Eigendynamik bekommen...

lg
Aisiejou

24.02.2007, 14:56 Uhr - Editiert von Aisiejou, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung