Re(3): Ecotec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ecotec (14 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Ecotec  (airboy am 22.12.2001, 19:53:01)
..  Re(2): Ecotec  (Bert Kuhn am 24.12.2001, 15:02:05)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oerg am 25.12.2001, 10:41:58)
....  Re(4): Ecotec  (Bert Kuhn am 26.12.2001, 11:10:47)
.....  Re(5): Ecotec  (Orpheus am 26.12.2001, 12:16:34)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oerg am 26.12.2001, 13:38:04)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oerg am 08.01.2002, 17:11:38)
........  Re(8): Ecotec  (mercer am 09.01.2002, 18:01:46)
...
Re(3): Ecotec
25.12.2001, 10:41:58
sehr geehrter herr kuhn!

ich war bis vor kurzem ein großer fan von ihrem onlineshop, aber nachdem ich ihre seite meiner freundin und einem freund empfohlen habe, änderte sich meine meinung schnell.

1. fall: mein freund bestellte bei ihnen ein komplettsystem mit einigen zubehörteilen (grafikkarte usw) und auch 2 monitore der firma samsung.
als die bestellung bei ihm ankam, war das frontteil des computers beschädigt sowie die rahmen der beiden monitore verzogen, wobei ein monitor gar nicht funktionierte. daran gebe ich ihnen keine schuld, aber als er dann die gesamte lieferung zurückschickte, wollte man ihm erstmal nicht glauben und man wollte ihm keine neue hardware zuschicken. erst nach mehreren telefonaten wurde das geregelt, und er bekam sein komplettsystem erst zu einem zeitpunkt zugeschickt, wo dieses in ihrem onlineshop ca. ATS 2500 weniger kosteten, als zum zeitpunkt der bestellung. seine monitore bekam er erst im dezember, wenn ich mich recht erinnere, und der computer wurd irgendwann im sommer bestellt (august, wenn ich mich recht erinnere).

2. fall: meine freundin bestellte ebenfalls das komplettsystem, wurde auch geliefert. doch konnte windows 2000 nicht installiert werden, was uns bei einem anruf der hotline damit erklärt wurde, dass das mainboard nicht mit win2000 kompatibel sei. nach längerem bitte erreichten wir dann, das das maiboard ausgetauscht wurde. so bekamen wir ein mainboard zugeschickt, das laut ihrem onlineshop jedoch einen geringeren preis aufwies. den preisunterschied konnte ihre firma uns jedoch nicht vergüten, da dies aus mir unverständlichen gründen nicht möglich sei. also haben wir das neue mainboard eingebaut. folge: win2000 konnte noch immer nicht installiert werden. bis sich herausstellte, das ein rambaustein defekt war (es ist schon auffällig, dass in einem komplettsystem rambausteine 2er verschiedener firmen eingebaut sind). also haben wir den rambaustein samt einem brief eingeschickt und das ganze auch telefonisch besprochen. bis jetzt, und das ist schon fast ein monat oder mehr her, haben wir nur in erfahrung bringen können, dass der brief bei ihnen nicht mehr zu finden sei. und den rambaustein haben wir bis jetztnoch immer nicht gesehen.

ich will hier ihren onlineshop nicht schlechtmachen, aber es fällt schon auf, wenn 2 freunde, denen ich ecotec noch empfehle,  so große schwieirgkeiten und unannehmlichkeiten mit ihrer firma haben.
ich würde auch in zukunft gerne bei ihnen einkaufen, aber wenn sich in sachen genauigkeit nichts ändert, werde ich mir einen anderen händler suchen müssen.

was den fall 2 betrifft, den ich erläutert habe, könnten wir das ganze per email regeln und ich würde mit freude meine - jetzt -  negative meinung über ihren shop ändern und auch hier kundtun!

mfg

Joerg Stieg

oerg@gmx.at

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): Ecotec  (Orpheus am 25.12.2001, 23:06:10)
...  Re(3): Ecotec  (Max66 am 10.01.2002, 15:32:13)
.  Re: Ecotec  (ghostmaker am 10.01.2002, 16:36:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung