DiTech Zentrale zieht um
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech Zentrale zieht um (149 Beiträge, 3335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): DiTech Zentrale zieht um
06.03.2007, 15:28:40
Nur nach Vorbestellung alles andere artet sonst wieder in Beratung aus.

sry, das is dann auch irgendwie blödsinn/halbherzig und führt den begriff expresskassa imho ad absurdum (sofern nicht auch terminals zur "vor-ort-vorbestellung" aufgestellt werden wie das bei einem konkurrierendem shop im 20sten so is)

angenommen ich bin im 20ten unterwegs und ich will mir schnell irgendein drum im vorbeifahren holen geht das bei euch nicht weil ich mich hinter die zu beratenden stellen muss obwohls (eeeeeeeeeeeendlich) auch eine schnellschnellkassa gibt :-(

imo: ab einer gewissen unternehmensgrösse/kundenfrequenz is die vereinigung von beraten und kassieren nimmer wirklich praktikabel (oder?!?!) ... wenn ich mir vorstell, dass durch das grosse geschäftslokal mit schauraum + marketing uä noch mehr beratungsbedürftige/unwissende/laufkundschaft ohne allzuviel vorwissen/ex-saturn-kunden *g* zu euch strömen und ich hinter denen ausharren muss weil ich ned vorbestellen konnte (oder ich zumindest von euch noch keine bestätigung erhalten hab und somit erst ohne wisch bei euch auftauchen muss) wird mir irgendwie ganz anders ..

noch eine kleinigkeit, laut http://forum.geizhals.at/t481890,3991692.html#  werden wohl keine monitore zum anschaun aufgestellt, dafür aber cases, aktuelle einzelkomponenten und eure komplettrechner :-/ bitte nochmal überdenken *g* wofür man einen komplettrechner (bzw viele versch ausführungen davon) aufstellen muss is mir irgendwie ein rätsel, vitrine mit einzelkomponenten find ich genauso entbehrlich ..... cases muss ich auch nicht angesehen/angefasst haben um mich für eines entscheiden zu können (kann ich wenigstens noch verstehen *g*) ABER grad bei monitoren is/wäre es wichtig, die/deren bild in natura gesehen zu haben .... wenn ich mir was vom neuen shop und der austellfläche erwartet hätt (neben einer echten grab&go-kassa :-P) , dann das es endlich einen shop gibt wo div monitore (auch im  betrieb) miteinander verglichen werden können ... wer hier mitliest weiss wie schwer es einem fallen kann monitore basierend auf webrecherche zu vergleichen und sich dann mehr oder weniger auf gut glück für ein model zu entscheiden .... das forum schickt diese leute zum blödmarkt weil ma dort wenigstens bissl was anschaun und vergleichen kann oder empfiehlt das kaufen und bei nichtgefallen zrückschicken (pseudoumtauschrecht aka fernabsatz) ...  würdet ihr zumindest einen teil der fläche dem monitorvergleich widmen, könnt man solche leut gleich zu euch schicken .... möcht nicht wissen, wieviele leut nur zum schaun zum blödmarkt spazieren und dann gleich dort zuschlagen weil's halt schon dort sind

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): DiTech Zentrale zieht um
06.03.2007, 15:42:58
sry, das is dann auch irgendwie blödsinn/halbherzig und führt den begriff
expresskassa imho ad absurdum

Nein weil stell dir vor jemand stellt sich an: "acho ich hab nicht gewusst dass das die express kassa ist. Ich hätte gerne...."
Dann hast erst wieder Ärger mit den Kunden die dahinter warten.
sofern nicht auch terminals zur "vor-ort-vorbestellung" aufgestellt werden

Doch es wird 3 Surfstations geben, auf denen kann man dann natürlich auch reservieren.
ab einer gewissen unternehmensgrösse/kundenfrequenz is die vereinigung von
beraten und kassieren nimmer wirklich praktikabel (oder?!?!)

Jein: es geht weniger ums kassieren, viel mehr ums Ausfolgen der Ware: daher gibt es am neuen Standort eine neue Zentrale Warenausgabe.
werden wohl keine monitore zum anschaun aufgestellt
Doch natürlich: wie sollen wir sonst unsere Rechner herzeigen? Es werden nicht alle Monitore ausgestellt, aber die "wichtigsten".
wofür man einen komplettrechner (bzw viele versch ausführungen davon)
aufstellen muss is mir irgendwie ein rätsel
Weil es auch noch eine andere Käuferschicht gibt die genau das will!
vitrine mit einzelkomponenten find ich genauso entbehrlich
Da darfst du nicht von dir ausgehen: es gibt durchaus das Publikum die genau das interessiert...
cases muss ich auch nicht angesehen/angefasst haben um mich für eines
entscheiden zu können
Mit dieser Meinung gehörst du eindeutig zu einer Minderheit |-D

Melden nicht möglich
.............
Re(13): DiTech Zentrale zieht um
06.03.2007, 16:26:08
Nein weil stell dir vor jemand stellt sich an: "acho ich hab nicht gewusst
dass das die express kassa ist. Ich hätte gerne...."

A: kassa 1-15, danke, wiedaschaun ^^
egal was/wie ihr mit der expressgeschichte macht, es wird immer wer falsch stehen

Doch es wird 3 Surfstations geben, auf denen kann man dann natürlich auch
reservieren.

und wenn die besetzt sind? gerade wenn jemand auf eurer webseite herumstöbert kann's durchaus mal dauern bis der seine sachen beinand bzw die artikelbeschreibungen durch hat ... wenn das überhaupt surfstations sind (also nicht ausschliesslich zum vor ort vorbestellen und ditech webseite besuchen), na sehr super *lol* opa maier steht bei der beratung und oma maier erfreut sich derweil an der station am internet ^^ "sunst is imma fad, beim neichn ditech kama wenigstens im internetz spün bis da papa fertig is"|-D
na im ernst, bezüglich dauer des besuches bin ich vermutlich (!) bei der schonmal angesprochenen konkurrenz besser dran
Jein: es geht weniger ums kassieren, viel mehr ums Ausfolgen der Ware: daher
gibt es am neuen Standort eine neue Zentrale Warenausgabe.

hurrahurra, nochmal schlange stehen und warten? wie muss ich mir das vorstellen? ich komm, stell mich in der zu beratenden schlange an weil ich nicht vorbestellen konnte, wartewartewarte, sag was ich will, "berater" tippt ein und kassiert, schickt mich weiter zur zentralen warenausgabe wo erst wieder leut stehen und warten? au weh
Doch natürlich: wie sollen wir sonst unsere Rechner herzeigen? Es werden nicht
alle Monitore ausgestellt, aber die "wichtigsten".

hm, fürn vergleich wär's halt nicht schlecht wenn die wie beim blödmarkt alle das selbe (schlechte *g*) signal zum verarbeiten bekommen würden
Weil es auch noch eine andere Käuferschicht gibt die genau das will!

ok, muss nicht alle(s) verstehen, nehm ich so hin |-D
Da darfst du nicht von dir ausgehen: es gibt durchaus das Publikum die genau
das interessiert...

von sich selber ausgehen dürft man nie-selten, tut man aber zwangsweise recht häufig :-P
ansonsten, siehe punkt darüber ...
Mit dieser Meinung gehörst du eindeutig zu einer Minderheit

passiert mir in letzter zeit komischerweise öfter %-)|-D
also bei cases vertrau ich den diversen reviews und userberichten, bei monitoren aber nicht (mehr!)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung