Re(2): Acer Service Werkstatt in Österreich geschlossen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Acer Service Werkstatt in Österreich geschlossen (66 Beiträge, 2691 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acer Service Werkstatt in Österreich geschlossen
07.03.2007, 13:31:19
Leute, leute.

Finger weg von Acer Produkten. Zumindest solange Ihr das Service nicht in Anspruch nehmen müsst - hier ein kleiner Vorgeschmack:

Nach 4 Monaten war ein immer lauter werdendes Rattern des Lüfters zu vernehmen.
Bevor also das Ding ganz kaputt wird, trag ich es also brav nach Brunn/Campus 21 zur Acer Werkstatt.

1.) Die nette Dame sagt mir dass das Service nun zentral in Deutschland erledigt wird.
Also nix mit hinbringen und morgen wieder abholen- so wie es früher angelblich war ...
2.) "Es wird ca. 12 Tage dauern" - na gut denk ich mir: ist lange, aber was hab ich für möglichkeiten, da noch garantie drauf ist.
3.) Ich krieg eine Case-ID Nr, mit der könne ich jederzeit schauen wie es um mein Gerät steht. Klingt gut.
4.) Nach 15 Tagen (Reparaturstatus zeigt noch immer dass das Ding in Rep. ist) fang ich an nachzufragen:

a.) Ich rufe pro Tag 4x an und flieg nach 5min aus der Leitung

b.) Ich schreib ein Mail und krieg als Antwort dass solche Mails nicht beantwortet werden, man möge doch das Formular auf der Homepage ausfüllen

c.) darauf krieg ich ein standardmail dass acer so super ist und sich eh beeilt. und ausserdem ist dieses mail vielleicht eh schon hinfällig und das gerät auf dem weg.
nach dem motto: gack dich nicht an nur weils länger dauert

d.) ich erwische tatsächlich wen am telfon (telnr. von acer in brunn) - ein callcenter mitarbeiter: "wir warten leider noch auf den Ersatzteil (Lüfter sind ja wirklich selten kaputt...)" - auf die Frage für wann die Lieferung dieser Ersatzuteile geplant ist (acer wird doch mit einem warenwirthscaftsprogramm arbeiten, doer?) höre ich nur betretenes schweigen. und wie lange muss ich noch rechnen dass es dauert?
betretenes schweigen.

3.Woche und noch immer keine Info...

e) ich fahr nach Brunn, und verlange dass man mir sagt wie lange es noch dauert, oder wann die E-teil lieferung geplant ist. Wieder nette Dame:
"TUt mir leid, aber ich habe keine Telefonnummer der Servicewerkstatt in Deutschland"
JA WOLLEN DIE MICH VER**SCHEN????
"Ich kann nur ein Mail schicken und ich rufe Sie an sobald ich eine Antwort des Technikers habe"

Es folgt: Kein Anruf bis heute.. (4. Woche)

Doch plötzlich: JUHU eine Fertigstellungmeldung aus Deutschland.
mit UPS Nr. zum *TRÖT*-tracking
Nur die Nummer gibts bei UPS nicht.
SIehe da - zwei Tage später erwisch ich wieder das Callcenter: " Ja klar gibts die Nummer noch nicht. Das PAket is ja noch bei uns im Lager...."
?)§%//(")(&$&&§&/$/§& %-)

Mittlerweile dürfte das Paket abgeholt worden sein.
Seither vergingen wieder drei Tage...

Fazit:
Es sind exakt 4 (!!) Wochen vergangen und ich sitz noch immer ohne Notebook da.
Und Acer schafft es brilliant, dass der Kunde, der mal nachfragen will was jetzt los ist, möglichst KEINEN KONTAKT zu Acer erhält.

Leute, überlegt euch einen Kauf eines Acer Prodkutes sehr gut.
Außer ihr stehts auf ignorante behandlung und wartezeiten von 4 Wochen...

pinke aus NÖ
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  oh du armer! :(  (RedHotNippel am 07.03.2007, 20:06:09)
..  Re: oh du armer! :(  (DerPropagandaMinister am 07.03.2007, 23:49:03)
...  Re(2): oh du armer! :(  (pong am 08.03.2007, 06:23:06)
....  Re(3): oh du armer! :(  (serenity am 08.03.2007, 15:25:28)
....  Re(3): oh du armer! :(  (DerPropagandaMinister am 09.03.2007, 00:48:30)
..  Re: oh du armer! :(  (c-b-r am 08.03.2007, 01:50:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung