Vista - so schauts bei mir aus
Geizhals » Forum » Software » Vista - so schauts bei mir aus (81 Beiträge, 1416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Vista - so schauts bei mir aus
11.03.2007, 11:50:50
Tja, wir unterstützen zwar auch den SQL Server, aber viele unser Kunden lassen so etwas nicht zu. Die haben meist eine zentrale IT Abteilung und fahren Ihre Datenbanken auf UNIX Workstations, und da sieht es ja schlecht aus mit der Verfügbarkeit eines SQL Servers. Was mich aber interessiert, wenn Ihr auch eine so große Codebasis habt, was verwendet Ihr für die Versionierung? Wir haben CA Harvest, das von Microsoft jetzt angebotene Team System ist zwar ein Anfang, aber noch lange nicht, was man braucht um große Projekte zu managen.  Wir müssen unsere Software mindestens 5 Jahre nach Release noch warten. Deshalb sind wir wohl auch sehr konservativ im Einsatz neuer Technologien, vor allem mit .net.

VISTA kommt bei unseren Kunden sowieso erst in 1 bis 2 Jahren ins Haus. IT Abteilungen sind ziemlich Schwerfällig, da dauert es bis etwas Neues ins Haus kommt. Deshalb ist es auch für uns sinnlos, Funktionalitäten anzubieten, die nur VISTA hat.

Wir fahren im Moment VISTA nur testhalber in unserer Testabteilung, aber wie gesagt, wir haben ziemliche Probleme mit Performance und Stabilität. Die UAC wird wohl noch ein ziemliches Problem. Übrigens OpenGL wird nicht mehr nativ unterstützt, daher ist es saulangsam, aber komischerweise müßte sich das ja auch auf alle OpenGl basierenden Spiele auswirken.
Naja für uns ist VISTA im Moment, ein hübsches Spielzeug, und bei XP hat es einige Zeit gedauert bis es stabil war.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung