Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel... (75 Beiträge, 1009 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel...
22.03.2007, 13:06:48
Diesel hat auch deutlich höhere Lebensdauer, als Benziner.
Im Schnitt 1/3 mehr Lebensdauer, aufgrund der Arbeitsweise.

Zweite große Vorteil am Diesel ist, das den mit Speiseöl fahren kannst.
Gegen allen Märchen die sogar die (gerade die) Autofahrerclubs verbreiten, klappt das mit umweltfreundlichen(genießbar!) Zusätzen bei größter Kälte.

Der kleine Umbau, der nun je Mechaniker bei 2.500 bis 4.000Euro liegt fährt das Geld schnell rein. Den Frittenöl kostet teils gar nichts und da reicht einfach ein billiger Filter für 15Euro...

Ausserdem sind die Abgaswerte mit Pflanzeöl, nicht zu toppen bzw. auch der Motor "versumpft" nicht so schnell im Stadtverkehr.

Leider trauen sich viele nicht, eben weil soviel Mist herumkursiert.

Derzeit einen Audi TT (98') und merk absolut nichts an Nachteilen.
Motor hat 940.000KM oben und in der Werkstatt stauens das es noch keine Verschleißteile putzte trotz des ach so schlechten Pflanzenöls.

Fahr auch einen V12 7.400ccm (590PS Twin Turbo Umbau 2005) Diesel-Oldsmobile-Kombi Familienkutsche >:-D mit dem Pflanzenöl  der vorher fast nicht typisierbar war (Abgaswerte).

Das Benzin vs Diesel ist so alte langweilige Sache wie Intel vs AMD.

Dabei sind die einzigen wahren Motoren Elektromotoren den mit 95% aufwärts Wirkungsgrad (skalierbaren Drehmment)..kann die nichts toppen ;-P

Auch die ältesten den 1895 fuhr das erste Elektroauto bereits ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel...
22.03.2007, 21:31:29
Der kleine Umbau, der nun je Mechaniker bei 2.500 bis 4.000Euro liegt fährt das Geld schnell rein.

eh nur %-)

Den Frittenöl kostet teils gar nichts und da reicht einfach ein billiger
Filter für 15Euro

Gebrauchtes Pflanzenöl umsonst, war einmal!
Filten kannst es nur warm und des stinkt!

Ausserdem sind die Abgaswerte mit Pflanzeöl, nicht zu toppen bzw. auch der Motor "versumpft" nicht so schnell im Stadtverkehr.

Abgaswerte sind besser weil das dickere Planzenöl den Russgastest verändert.
rolf im Stadtverkehr.........Planzenöl braucht DREHZAHLEN über 2000U/min!

Leider trauen sich viele nicht, eben weil soviel Mist herumkursiert.

So wie deine gequirlte Ka.........

Derzeit einen Audi TT (98') und merk absolut nichts an Nachteilen.
Motor hat 940.000KM oben und in der Werkstatt stauens das es noch keine
Verschleißteile putzte trotz des ach so schlechten Pflanzenöls.

Audi wird ein 1,9TDI sein, gar nichts an NAchteilen*hihaho*
940 tkm..........na super freu dich
Du hast vergessen das du mit Altpoel fährt, da staunen die Mechs noch mehr, wenn die Pampe alles versifft

Oh mein Gott, muß ich das lesen..........nein bitte nicht mehr, danke.

Ich fahre auf der höchsten Ebene Poel, JEDOCH mit einem Wirbelkammermotor, und glaube mir ich habe auch so meine Probleme.

Im Winter Garagenmotorvorwärmer, Immer einen Reservekraftstofffilter, Zuhause eine Ersatz ESP, Höherer Thermostat, Düsen(OSD 297) verkoksen auch immer, Vorlauf des Kraftstoffes auf 65° bei 0° Außentemp.

Wenn du der große Meister bist, dann bitte kläre die Unwissenden dort alle auf->
http://www.fmso.de

Dort sind die wahren Profis !:-)
----------------------------------------------------------------------------------------------
if u don't know where to find me, u don't need to contact me

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel...
23.03.2007, 11:37:37
du hast sie von hausfrauen bekommen??? Schäm dich!
Naja, typisch Reaktion nachdem ich wieder mal 2 Wochen in klgft war, die
wissen dass ich wieder komme und rüsten schon auf

Na, damals war ich schockiert - OK ich fahr meistens mit einem gepflegten 80iger auf der Pischel-strasse raus |-D, aber die waren voll überfordert, damit ,dass ich beim Fernheizkraftwerk so frech war und auf die 2. Spur eingebogen bin... (dabei macht das eh jeder dort, sonst kommst ned rüber), die anderen 2 LIchthupen waren nur die Zugabe für meinen 1. - 2. - 1. - 2. -1.  Spurwechsel-Slalom...

Ach, da nehm ich dich mal mit: He du, ich kenn dich doch koinkret krass,
deiner auto hab ich mir gemerkt, ich /$§%$/§/$&%$&$ deine ($(§/$(%$

Tja, ein paar solcher Mais-Tschuschen gibts auch bei uns ;-) sind aber recht freundlich, wenns dir den Döner in die Hand drücken...

Kenn ich, hab ich auch, Garten umkrempeln, Wein schneiden und alle Bäume die
nach dem Schnee noch stehen sowie unserem transsibirischen Maulwurfel das
Leben aushauchen

Schei... erinnere mich ned dran... zuerst werde ich mit der Garten-Harley (Umstechgerät) ein paar Runden drehen dürfen und dann entrümpeln... es gibt leider bei meinen alten Herrschaften viel zu tun.. und mein hart verdientes Wochenende möcht ich auch geniessen... vielleicht schneits ja morgen - mit Sommerreifen kann ich ja *unmöglich* runter fahren.... |-D

Sig:

Zur Erklärung: Dass ich deinen Beitrag gemeldet habe, hat jetzt weniger mit dir zu tun, sondern ich will einfach wissen, ob dein Beitrag geplonkt wird oder nicht,...
(c)2007 *Zensierter-Username*

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung