Re(3): Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel... (75 Beiträge, 1104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (extrem_oaga_nick am 21.03.2007, 13:46:57)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (extrem_oaga_nick am 21.03.2007, 13:48:00)
...
Re(3): Mineralölsteuer wird teuerer...3 Cent Benzin, 5 Cent Diesel...
22.03.2007, 13:06:48
Diesel hat auch deutlich höhere Lebensdauer, als Benziner.
Im Schnitt 1/3 mehr Lebensdauer, aufgrund der Arbeitsweise.

Zweite große Vorteil am Diesel ist, das den mit Speiseöl fahren kannst.
Gegen allen Märchen die sogar die (gerade die) Autofahrerclubs verbreiten, klappt das mit umweltfreundlichen(genießbar!) Zusätzen bei größter Kälte.

Der kleine Umbau, der nun je Mechaniker bei 2.500 bis 4.000Euro liegt fährt das Geld schnell rein. Den Frittenöl kostet teils gar nichts und da reicht einfach ein billiger Filter für 15Euro...

Ausserdem sind die Abgaswerte mit Pflanzeöl, nicht zu toppen bzw. auch der Motor "versumpft" nicht so schnell im Stadtverkehr.

Leider trauen sich viele nicht, eben weil soviel Mist herumkursiert.

Derzeit einen Audi TT (98') und merk absolut nichts an Nachteilen.
Motor hat 940.000KM oben und in der Werkstatt stauens das es noch keine Verschleißteile putzte trotz des ach so schlechten Pflanzenöls.

Fahr auch einen V12 7.400ccm (590PS Twin Turbo Umbau 2005) Diesel-Oldsmobile-Kombi Familienkutsche >:-D mit dem Pflanzenöl  der vorher fast nicht typisierbar war (Abgaswerte).

Das Benzin vs Diesel ist so alte langweilige Sache wie Intel vs AMD.

Dabei sind die einzigen wahren Motoren Elektromotoren den mit 95% aufwärts Wirkungsgrad (skalierbaren Drehmment)..kann die nichts toppen ;-P

Auch die ältesten den 1895 fuhr das erste Elektroauto bereits ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  aktueller wetterbericht aus rotterdam  (w114/115 am 27.03.2007, 22:48:51)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung