[BEWERTUNG] EX3M
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EX3M (47 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service ist hier nach dem Kauf ein Fremdwort
05.04.2008, 21:47:59
Ich habe hier ein HTC TyTn II PDA um EUR 619,00 gekauft. Dieses Gerät ist somit nicht gerade ein Schnäppchen. Die Vorabberatung und Lieferzeit war völlig in Ordnung. Verwundert hat mich allerdings schon anfänglich, dass ich einen offiziellen österreichischen HTC-Händler auf den Tatbestand aufmerksam machen musste, dass das TyTn II lt. Internetforen über keinen Grafiktreiber verfügt, HTC auch nicht plant einen nachzuliefern und es daher zeitweise zu Verzögerungen beim Seitenaufbau kommt. Ich habe mich aber trotzdem für den Kauf entschieden.

Jedoch seit das Gerät ausgeliefert ist bekommt man Ex3m keine einzige Supportanfrage mehr beantwortet. Weder wie man damit die A1-Vodafone-Live-Plattform problemlos incl. TV-Anbot nutzen kann noch sonstige einfachste Fragen. Man wird höchstens auf eine Hotline in England verwiesen, wo man zwar "deutsch spricht" aber deutsch nicht versteht und mit den Fragen noch mehr als bei Ex3m überfordert ist. Wenn man dann nochmals bei Ex3m anfrägt, wird man auf eine Emailantwort vertröstet die nie kommt. Und wenn doch, dann erst nach einer Ewigkeit und sie beinhaltet nur wertlose Software für Deutschland, die in Österreich nicht verwendet werden kann. Schlussendlich ist man bei jeder Frage gezwungen die Lösungen im Internet zu suchen, wenn man das Gerät optimal nützen will.

Somit bleibt für mich die Erfahrung mit Ex3m - solange man keine Ware bestellt hat bekommt man den besten Support, aber nachher ist Service Fehlanzeige!!!

Daher steht für mich fest: Einmal Ex3m - nie mehr Ex3m
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
HTC Touch Pro
11.03.2009, 12:47:01
Ich habe am Donnerstag Abend ein HTC Touch Pro (€ 600,-) vor Ort im Geschäft gekauft. Am Freitag Abend stellte sich heraus, das das Gerät nicht vibriert, also defekt ist. Zu diesem Zeitpunkt waren auf der homepage die Öffnungszeiten für Samstag bis 14:30 angegeben. Also mit hängender Zunge am Samstag um 14:15 zum Geschäft, bloß war niemand da.
Also am Montag um 9:00 nächster Versuch, und wieder niemand da. Ich habe bis 9:40 gewartet, aber das Geschäft blieb geschlossen. Weder auf der Türe noch am Telefon ein Hinweis, warum geschlossen ist.

Also habe ich die Reparaturabwicklung selbst in die Hand genommen, was gar nicht so einfach war, da der Servicepartner von HTC in Österreich von mir kein Gerät zur Reparatur annehmen wollte. Begründung, mein Anprechpartner ist der Händler und dieser leitet das Gerät zur Garantiereparatur an den HTC-Servicepartner weiter ...
Nach einigen Diskussionen durfte ich das defekte Gerät auf meine Kosten und Risiko mit einem Botendienst (nicht persönlich!) zur Fa TELETEK einschicken.

Montag Mittag war auf der homepage, nicht auf der Startseite, der Hinweis zu finden, man wäre von Montag bis Mittwoch  auf Urlaub. Aber kein Hinweis an der Türe des Geschäfts oder am Telefon.

Ich habe die Fa. EX3M per mail zur Stellungnahme aufgefordert, was bis heute nicht erfolgt ist.

Für mich hat sich die Fa. EX3M als Geschäftspartner klar disqualifiziert

Melden nicht möglich
durchwachsen
24.11.2009, 19:33:13
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Gesamteindruck nicht so überragend ist. Die Preise sind top und der Händler ist sympathisch, aber ich bekam in den letzten 10 Tagen, in denen ich wegen einer Unklarheit 4 mal bei ihm war, das Gefühl er wäre teils sehr uninformiert und/oder unmotiviert.
So bekam ich zuletzt z.B. die Info von ihm, dass das Diamond 2 "nicht mehr geliefert wird" und jetzige Angebote in verschiedenen Shops entweder importierte Geräte sind oder welche aus Lagerbeständen. Direkt danach ging ich zu MobileCity und hab ein Diamond 2 mit bereits upgedateten Voreinstellungen, also Windows Mobile 6.5 etc., und ganz normalem deutschen OS um den gleichen Preis gekauft wie ihn dieser Händler anbietet. Dass das Gerät bereits auf WM 6.5 läuft war sogar auf der Packung abgedruckt, stand also bereits so bei den technischen Daten. Eine klare Fehlinformation vom Händler.
Ich bin deshalb noch etwas enttäuschter, weil ich vor besagten 10 Tagen bei ihm, nach seinen Empfehlungen, ein Touch 2 erworben habe, mit der vorherigen Info, dass das Diamond 2 nicht mehr lagernd ist und er auch keine mehr bekommt. Wohlgemerkt ist dieser Händler nach eigenen Angaben HTC-Partner, wie kommt es also dazu, dass ein anderer Shop wesentlich aktuellere Angebote hat?

Leider gibt es mit der Konstellation Touch 2 + mein Mobilfunkbetreiber ein Problem mit einer Funktion des Gerätes, da es aber bereits benutzt war wurde es natürlich nicht mehr zurückgenommen. Bei den mehrmaligen Besuchen im Shop wurde mir auch unter anderem gesagt, dass das "sicher nur ein Bug ist, für den es wahrscheinlich schon ein Update gibt" und auch sonst bekam ich das Gefühl, dass der Händler bloß eine schnelle Antwort geben wollte.

Und außer den 5 HTCs und ein paar mehr Samsungs steht nichts weiter zur Auswahl, das Sortiment finde ich also auch nicht berauschend. Aber gut, der Shop ist ja auch "Samsung- und HTC-Partner", also liegt dieser Umstand wahrscheinlich darin begründet.

Bei meinem ersten Besuch, als ich am überlegen war ob ich das Touch 2 kaufen sollte, da sonst kaum noch etwas lagernd war, war der Händler sympathisch und bemüht meine Fragen zu beantworten, der Rest des Kundenservice ist für mich persönlich aber eher negativ.
Er sagte gestern auch er werde bei meinem Mobilfunkbetreiber versuchen herauszufinden, ob man etwas bezüglich dem Umstand mit meinem Touch 2 machen kann und meldet sich dann bei mir, ehrlich gesagt zweifle ich aber ernsthaft daran ob ich diesen Anruf je kriegen werde.
Dass ich mir ein Gerät kaufe, das ich eigentlich garnicht im Sinn hatte, und noch dazu ohne mich darüber näher zu informieren war sicherlich nicht das klügste, wie auch immer besitze ich jetzt mein Wunschgerät und das Touch 2 werde ich schon an den Mann kriegen, von daher soll es mal nur als Beispiel dienen.

Mein Fazit also: Dieser Shop bekommt von mir keinen Cent mehr.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung