Re(2): Tevion USB DVB-T Stick - Probleme beim installieren
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tevion USB DVB-T Stick - Probleme beim installieren (27 Beiträge, 10581 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Tevion USB DVB-T Stick - Probleme beim installieren
01.04.2007, 02:37:31
Die Installation der Software hat mir die CD/DVD-Laufwerke "verschwinden" lassen - und
das auf 2 PCs:

1) altes IBM Thinkpad A22-Notebook mit XP Professional SP2 (nicht alle updates):
    => der Registry-Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\LowerFilters wurde auf den Wert "Afc" gesetzt - was offensichtlich
  ein ungültiger Wert ist. (und Fehler - Code 39 im Gerätemanager ).
  Nach Löschen dieses Eintrages + Reboot war das CD/DVD-Lauferk wieder "da".
  Der Sender-Scan ergab 0 gefundene Sender - kein Wunder, bei der EMpfangsstärke
  wurde kein Signal angezeigt.
2) Stand-PC AMD 1,4 GHz, englisches XP Prof. SP2, alle updates.
    Unterschied zu 1): nach Anstecken des DVB-T-Sticks und (fehlerfreiem) Installieren der Treiber, schlägt er ein reboot vor - hab ich gemacht.
    Nach dem Reboot + Einloggen: mein Nero 6 überwacht anscheinend die Registry und
    entdeckt die falschen Werte in LowerFiler und korrigiert diese (auf Leerstring).
    Und auch hier: meine beiden CD/DVD-Laufwerke sind nicht mehr sichtbar.
    Nach dem Reboot ist wieder alles OK (weil Nero die Registry richtig korrigiert hatte).
    Beim Sender-Scan gleiches Problem: Null Signal, mit 3 verschiedenen Antennen probiert,
   mit denen mein "normaler" DVB-T-Receiver problemlos empfängt.
   Der Stick ist wahrscheinlich kaputt, werde ihn nächste Woche umtauschen. Glaub aber nicht, dass die CD/DVD-Probleme damit zu tun haben. Werde hier wieder berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung