Re(5): Umstieg von Analog LNB auf Digital LNB
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Umstieg von Analog LNB auf Digital LNB (18 Beiträge, 1063 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Umstieg von Analog LNB auf Digital LNB
02.04.2007, 11:47:05
Hi
Da kommt Begriffsverwirrung auf :-)
daher zuerst der Hinweis auf ein anderes Posting, das ein wenig aufklären sollte
http://forum.geizhals.at/t484517,4035661.html#4035661
Daraus abgeleitet:
Naja, wenn ich 4 Receiver dranhängen will, dann brauch ich nen Quad LNB.
Ja, weil der hat bereits einen Multischalter eingebaut. Er wählt abhängig von der Steuerspannung, die ihm der SAT-Receiver liefert, das richtige Band aus.
Wenn ich an den Quad LNB mehr als 4 Receiver dranhängen will, dann brauch ich nen Quad MultiLNB (also einen LNB der nen Multischalter integriert hat) - meinst du das?
Genau den benötigst Du dann nicht, weil dann ein externer Multischalter mit 4 SAT Eingängen eventuell einem terrestrischen Eingang und passend vielen Ausgängen die Auswahl unter den vier Frequenzbändern trifft.
Wobei ich nicht weiss wieviel Sinn es macht z.B. 2 Receiver an einen Single MultiLNB zu hängen, weil die 2 Receiver können dann ja nur Kanäle vom selben Multiplex empfangen - oder?
Yep, das ist so. Es kommt für reinen Digitalempfang allerdings etwas Hoffnung auf, weil in naher Zukunft, nach dem das ProSieben-SAT1 Paket übersiedelt ist, viele deutschsprachige Sender im gemeinsamen oberen Horizontalen Band versammelt sein werden. Da fehlen nur einige Nachrichtensender. Mal unter http://www.lyngsat.com/astra19.html  nachlesen, was dann fehlt, und nach persönlichem Gutdünken entscheiden.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
VISTA == Virus Inside - Switch To Apple

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Umstieg von Analog LNB auf Digital LNB  (Qbus am 01.04.2007, 22:48:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung