Katzensuche Online
Geizhals » Forum » Haushalt » Katzensuche Online (51 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Katzensuche Online
06.04.2007, 09:14:23
Ok. Könnt aber lang werden ;-)

Ich wollte mit zuerst nur eine Katze holen. Bin erst in die Wohnung eingezogen gewesen und wollt nicht gleich zwei nehmen, weil ich ja noch nicht gewußt hab, was für eine finanzielle Belastung auf mich zukommt. Ich fahr also ins TSH, seh durch die Fenster im Tierbereich ein paar Katzen, die mir gefallen würden und mach mich auf die Suche nach einem Pfleger. Abgesehen davon, dass die Dame mehr als unfreundlich war, hat sie mir so ziemlich von JEDER Katze abgeraten, die dort war. Ich hab dann schließlich doch die Katze genommen, die mir am meisten zugegangen ist und die gleich zutraulich war.

Nach einiger Zeit hab ich mich entschieden eine Zweite zu nehmen. Wieder ins TSH, wieder eine unfreundliche Dame, die mir eine Katze mit Katzenschnupfen empfiehlt. Ich hab sie dann gefragt ob sie mir zugehört hat, als ich ihr erklärt hab, dass ich schon eine Katze habe und nicht will, dass dann beide krank werden. (Ich will da anmerken, dass ich nix dagegen gehabt hätte eine kranke Katze zu nehmen, wenn nicht schon eine da gewesen wäre)
Eine andere Katze wollt sie mir nicht geben weil sie Menschen anspringt und gefährlich ist %-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab dann einen Kater genommen, der in seiner Art einfach unwiderstehlich war. Der war arm dran: Er ist gefunden worden und hatte eine Augenentzündung, Milben und Würmer; Das ist dann im TSH behandelt worden und einen Tag bevor ich ihn geholt hab, ist er gerade aus der Quarantäne gekommen.

Die zwei leben jetzt seit 5 Jahren bei mir und sind die liebsten Katzen geworden, obwohl es vom TSH geheißen hat sie seien vollkommen gestört und würden sich nie eingewöhnen. Mit viel Liebe und durch Bestechung mit Futter kann man halt viel erreichen ;-)
In der Zwischenzeit hab ich noch eine dritte Katze, die bei einem Bekannten in der Garage auf die Welt gekommen ist und kein Zuhause gefunden hat.

Lg Gizmo
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung