Re: wie lange bleibt DVD noch das gebräuchliche Medium?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » wie lange bleibt DVD noch das gebräuchliche Medium? (85 Beiträge, 839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wie lange bleibt DVD noch das gebräuchliche Medium?
05.04.2007, 19:36:08
Ich schätze, es dauert noch sehr lange, bis nicht mehr alle Filme zumindest auch auf DVD auf den Markt kommen.
Es hat seinerzeit lange gedauert, bis wirklich alle einen CD-Player hatten. Bei der DVD hat es jetzt auch einige Jahre gedauert, bis wirklich jeder Hanswurst einen daheim stehen hat.
So - jetzt brauchen 99 von 100 Usern aber nie im Leben einen HD-Player. Bis auf ein paar Freaks kauft sich kein Schwein bewusst einen HD-fähigen BR/HD-DVD-Player, um seinen herkömmlichen DVD-Player zu ersetzen. Die meisten Leut ham einen DVD-Player, dann ein Scart Kabel und da hängt eine Röhre oder bestenfalls ein Flatscreen dran.
In den letzten beiden Jahren hat es die Industrie ja nicht mal geschafft, HD-Standards soweit zu etablieren, dass early adopters in Scharen zugreifen. Wenn ich mir die c't-Tests der ersten BlueRay Player durchlesen, überkommt mich das kalte Grauen. Irgendwelche Schwächen der Codec-CHips, warum dieses und jenes jetzt trotzdem flimmert etc. und diese Scheibe schaut ein bisserl besser aus als früher, die andere dafür fast schlechter... ??!?!

Wäre BR/HDDVD jetzt am Markt und es wäre easy und schnell und stabil wie jetzt mit DVD, nur einfach mit HDMI an einen TFT angeschlossen und sofort affenti**engeiles Bild und ab sofort ein akzeptables und steigendes Angebot, kann ich mir schon vorstellen, dass die Kurve ab jetzt einigermaßen steil und immer steiler werden ansteigen würde. Aber so kann man wegen der Kinderkrankheiten, der technischen Unzulänglichkeiten und der hohen Kosten getrost noch ein paar Jahre auf DVD bauen, mindestens.

Meine Meinung... bzw. Einschätzung.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung