NRE - Unfähig
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NRE - Unfähig (78 Beiträge, 2429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NRE - Unfähig
06.04.2007, 11:43:03
Hallo Leute!

Möchte euch gerne meine Erfahrung mit NRE schildern!

Vor einer Woche, war ich in der Filiale im 13ten und wollte mir neue eine CPU und einen Kühler kaufen.
Da das vorhandene Motherboard schon etwas älter war, hab ich den Verkäufer darum gebeten, zu testen ob die CPU erkannt wird und wenn nötig das BIOS geflasht werden soll.

Der Techniker verschwand in seinem Kammerl und kam nach ca. 5 Minuten wieder und meinte das die CPU erkannt wird.

Also ab nach Hause und neues System zusammenbaun.

FALSCH!!!!!!

CPU wird NICHT erkannt.

Ein paar Tage später wieder ab zum NRE.
Das Motherboard hingebracht mit der Bitte um Überprüfung und flashen des BIOS.
Am nächsten Tag nachgefragt, ob mein Brett schon fertig ist.
Mir wurde gesagt, das die benötigte CPU nur in Purkersdorf lagernd ist und um ca. 16.00 in der Filiale im 13ten eintreffen wird und ich das Brett um ca. 16:30 abholen kann.

Um 16:15 ruf ich sicherheitshalber nochmal an und siehe da.....
CPU wurde nicht in den 13ten gebracht --> Brett erst am nächsten Tag fertig.

Nicht gerade sehr erfreut darüber, aber was soll man machen.

Am nächten Tag gegen Mittag angerufen und nochmal nachgefragt.
Wird mir gesagt, das ich doch bitte meine alte CPU vorbeibringen soll. (Ich hab geglaubt, die passende ist doch eh lagernd in Purkersdorf????????)
Meine alte CPU hatte ich leider nicht mehr.

Also muss sich der NRE wohl eine andere Lösung einfallen lassen.

Um ca. 14.00 meine nächster Versuch einen neuen Status über mein Brett zu erfahren.
NEIN NEIN!!!! Eineinhalb Stunden war niemand bei der NRE Hotline zu erreichen.

Gegen 15.30 hebt endlich jemand ab!
Er kann mir noch keinen Status sagen.
JUHU!!!!

Gegen 16:00 wurde ich angerufen!
Motherboard DEFEKT!

JO EH!!!!!

Also ab zum NRE!
Dem Techniker dort gefragt, warum mein Brett auf einmal defekt ist.
Meint er: "Es is ja nicht defekt, wir haben nur keine CPU"!

Das stellten sich mir plötzlich zwei Frage:
1) Wieso erztählt mir der eine das es Defekt ist und der andere das Sie keine CPU haben?
2) Wo ist den die CPU, die am Vortag geliefert werden sollte, auf einmal hinverschwunden?

Auf die Frage, warum mir beim CPU Kauf gesagt wurde, dass die CPU mit dem Brett funktioniert --> KEIN ANTWORT

Naja, was für eine sollt er mich auch geben! Seine Unfähigkeit zugeben wird er ja nicht! (war der selbe verkäufer)

Nun ja, eins ist für mich klar.
NRE wird mich sicher nicht so schnell wieder sehn!


mfg
Tomek







Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: NRE - Unfähig
FAK
07.04.2007, 18:48:40
Das wundert mich aber sehr - wenn es tatsächlich so abgelaufen wäre. Meine Erfahrungen seit nunmehr 6 Jahren mit NRE, vor allem in der St. Veit Gasse, sind demgegenüber gegenteilig: Ich hatte in dieser Zeit etwa fünf oder sechs Mal Reklamationen bzw. Garantiefälle: MoBo mit Serienfehler, zwei Mal Samsung-HDDs, die sich nach einem bzw. ziemlich genau zwei Jahren verabschiedeten sowie unpassende Wechselrahmen, Netzgerät etc. Jedes Mal wurde verbal wie fachlich korrekt, teilweise sehr kulant - d.h., das hätten sie auch gar nicht soooo müssen - gehandelt.

Aber: Während der Wartezeit konnte ich mehrmals beobachten wie hysterisch und herrisch ("selbstbewusst")  manche Leute bei Reklamationen auftreten, die Verkäufer erst gar nicht ausreden ließen, geschweige denen zuhören wollten. So ein Typ von vor zwei Jahren ist mir noch lebhaftest in Erinnerung. Vor allem dann, wenn sie sich vor ihren mit gekommenen Tussen produzieren und den allwissenden Macho mimen wollten.

Ich bin auch bisher noch nie an einen Verkäufer geraten, der mir nicht ausreichend kompetent Auskunft gegeben hätte, wenn ich bei meinen Wünschen noch Zweifel hatte, ob dieses oder jenes Gadget zweckmäßiger wäre.

Ich schreibe das, weil hier in der Diskussion meiner Meinung nach ein völlig schiefes Bild von dem, Händler gezeichnet wird. (Seltsam, bei einem anderen kommt nunmehr schon der 10. oder was Bejubelungs-Thread...)


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung