[BEWERTUNG] neckermann.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] neckermann.de (113 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
katastrophaler Service!
09.03.2009, 02:31:45
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Bodenstaubsauger der Marke Dirt Devil "INFINITY V8 9+1 Cyclone M5020" online für 77 € bestellt. Zudem habe ich online einen Gutscheincode eingegeben damit die Versandkosten entfallen.
Nach rund einer Woche kam ein Brief, dass die Bestellung so nicht erfolgen kann weil ich per Ratenzahlung zahlen wollte. Dem war aber nicht so, ich hab 100%ig per Nachnahme bestellt, so stehts auch in der Bestätigung per Mail! Ich sollte also im FinanzService anrufen (0,14 cent/min) um das zu klären. Dort sagte man mir, dass ich falsch bestellt hab und ob ich das Produkt noch haben will. Ich sagte ja, aber bitte für 77 € weil er nun 88 € kostet. Wiederum eine Woche später kommt die Bestellung an, wobei der Postbote 95,95 € wollte. Ich sagte ihm, dass ich das nicht bezahle. Hab dann wieder angerufen, nach ein paar Minuten Diskussion sollte ich nun beim KundenService anrufen, ich war ja beim FinanzService (hätte man ruhig gleich sagen können). Also wieder angerufen und die Dame dort wollte mich nicht ausreden lassen und laubte mir nicht, dass ich per Nachnahme  bestellt hab. Nach bestimmt 10 min. Diskussion und Widersprüchen versprach sie mir, dass man mir das Geld erstattet. Ich glaub das eh nicht und hab auch keine Lust mehr auf diese Firma! Werde die Ware gar nicht erst annehmen. So einen miserablen Service hab ich noch nie erlebt, nie wieder neckermann!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lieferstorno durch Händler ohne Kunden zu informieren
29.10.2009, 14:04:42
Ich habe am 26.10.09 einen HP Monitor w2558hc bei Neckermann bestellt. Webshop hat diesen für 399€ als ab Lager verfügbar. Zur Sicherheit habe ich nochmals tel. nachgefragt .. ist verfügbar. Bestellung online aufgegeben mit abweichender Lieferadresse ( tagsüber auf Arbeit ). Trotzdem ich Sammelbesteller bin ( bzw. bis dahin war ) konnte ich NUR per Kreditkarte vorausbezahlen. Diese war übrigends gedeckt. Bestellt wurde zur Terminlieferung am 29.10.09.
Am 27.10. ging ich der Bestellung zur Sicherheit nochmals tel. nach. Die Neckermann-Hotline teilte mir mit, daß mein Auftrag durch Neckermann trotz Vorauskasse storniert wurde. Ich wurde als Kunde NICHT informiert, bzw. erhielt diese Info erst auf meine Nachfrage. Weiterhin bekam ich keine Möglichkeit, die mir als Sammelbesteller eingeräumten 5% Aufwandspauschale in der Bestellung / Bezahlung geltend zu machen. Auch auf Nachfrage wurde mir kein Grund für die Stornierung genannt, ich könnte ja bei Interesse schriftlich mein Anliegen vorbringen.
Jeder kann mal einen Fehler machen, aber eine derartige Handlungsweise gegebüber dem Kunden verbunden mit Inkompetenz zum Sachverhalt verdient meiner Meinung nach nicht nur eine 6 sondern eine 10.
Ich habe das gleiche Gerät daraufhin über Amazon.de gekauft. Dort war es zwar etwas teurer, jedoch fallen keine Versandkosten an und ich habe ihn nach einem Tag Lieferzeit erhalten. Vorbildlich ! Das nenne ich Kundenservice.
Die schlechte Bewertung auch hinsichtlich der Lieferfähigkeit zur Bestellung beinhaltet auch die Tatsache, daß ich die Ware nie erhalten habe. Was interessiert mich der Lagerbestand, wenn ich die Ware nicht erhalte.
Die Firma Neckermann hat mich als Kunden verloren.

Melden nicht möglich
Auflösungserscheinungen bei Neckermann
17.11.2009, 11:56:17
Vor knapp einem Monat habe ich 5 Artikel bei Neckermann auf Rechnung bestellt (reguläre Bezahloption im Webshop). Nach einigen Tagen wurde ich schriftlich darüber informiert, daß ein Kauf auf Rechnung für mich nicht möglich wäre und daß ich doch bitte eine Vorauszahlung über den vollen Rechnungsbetrag leisten soll. Das habe ich auch umgehend per Überweisung getan.

Eineinhalb Wochen später bekam ich dann zwei der fünf bezahlten Artikel geliefert, zusammen mit einer Zahlungsauforderung, die mit einer Frist verbunden war. Kein Wort von den fehlenden Artikeln.
Als nach ein paar Tagen noch immer keine Spur von der ausstehenden Ware zu sehen war, habe ich Neckermann angeschrieben und erstmal nur automatisch verschickte Vertröstungsmails erhalten:
"Unsere Internet-Offensive trifft bei unseren Kunden voll ins Schwarze."
An selbigem Tag bekam ich dann eine weitere Zahlungsaufforderung mit verkürzter Frist per Post, die ich umgehend mit Hinweis auf die längst erfolgte Zahlung beanstandet habe.

Nach weiteren 5 Tagen kamen dann gleichlautende und offensichtlich vorgefertigte Antworten auf die beiden Emails: "...hoher Bestelleingang...Warenbestände aufgebraucht...kein kurzfristiger Nachschub vom Hersteller...andere Artikel im Katalog oder Webshop"
Auf die Anfrage bezüglich der Zahlungsaufforderungen wurde nicht eingegangen.
Da ich nun nicht wußte, ob aus dem "kurzfristig" nicht vlt. wenigstens ein "mittelfristig" werden könnte, bat ich erneut um Konkretisierung und bekam verpackt in die üblichen Höflichkeitsfloskeln auch recht schnell eine Antwort "Wie Ihnen bereits in der Mail vorher mitgeteilt, ist der von Ihnen gewünschte Artikel ausverkauft." - AHA!

Nach drei Wochen und drei Anfragen erfahre ich also endlich, daß die von mir längst bezahlten Waren gar nicht erst lieferbar sind (im Webshop waren die Artikel zum Bestellzeitpunkt selbstverständlich als verfügbar gelistet).

Die Rücküberweisung meines Geldes steht noch aus und nach wie vor stehen zwei Zahlungsaufforderungen im Raum.
Ich rechne mit dem Schlimmsten!

Was auch immer dieses Chaos bei Neckermann angerichtet hat - es muß die Größe von Godzilla haben.
Bewertungsdurchschnitt bei Geizhals im letzten Monat: 4,33

Neckermann hat in jedem einzelnen, für einen Onlinekauf relevanten Punkt versagt (Verfügbarkeitsangeben, Bezahlung, Kundenservice usw.) und mir ein richtig ätzendes Einkaufserlebnis beschert.
Tun Sie sich das nicht auch an!

Melden nicht möglich
mangelhafter Kundenservice - katastrophale Bestellabwicklung
03.06.2011, 10:40:56
Ersten Kontakt hatte ich, als ich versucht habe mehrere Einkaufsgutscheine meinem Kundenkonto gutschreiben zu lassen. Laut Emailkontakt wäre dies möglich.

Anfang April habe ich die Einkaufsgutscheine auf dem Postwege verschickt. Nach langem Warten und erst nach Kontaktaufnahme meinerseits wurden die Gutscheine fast einen Monat später meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Gut, jeder macht mal einen Fehler, dacht ich mir und hatte es damals nicht eilig.

Am 7. Mai habe ich einen iPod online bestellt, dabei einen Neukundencoupon über 15€ angegeben und Lieferung an eine Packstation, sowie Bezahlung per Rechnung gewählt.

Der iPod war laut Artikelseite sofort lieferbar, was für mich ein Kaufgrund war, denn er sollte zum 20. Mai zum Geburtstag verschenkt werden. Zwei Wochen sollten reichen, sollte man meinen ...

Jetzt fingen die Probleme an.

-Neckermann.de ist der erste mir bekannte Onlineshop, dem es technisch nicht möglich ist einen Coupon direkt mit der Bestellung zu führen.

-Beim Versand wurde kurzerhand die Postnummer vergessen, somit hat es das Paket bis vor die Packstation geschafft und ging dann zurück.

-Dieser Fehler wurde von Neckermann.de jedoch als Rücksendung meinerseits behandelt.

-Wieder wurde erst nach Kontaktaufnahme meinerseits reagiert und eine neue Lieferung veranlasst (doch der Geburtstag war jetzt schon vorbei)

-Nachdem ich mich nach einer weiteren Woche ohne Lieferung schlau machen wollte und wiederrum erst nach Kontaktaufnahme meinerseits Hilfe bekam, wurde ich darauf hingewiesen, dass die Lieferzeit mittlerweile 1-2 Wochen beträgt.

Ich hab die Bestellung entnervt storniert.

Sie müssen sich vorstellen, dass es mit Ausnahme der Versandbestätigung absolut gar keine Kontaktversuche von Neckermann gab, trotz diverser Zwischenfälle.

Ich warte jetzt darauf, dass mein vorhandenes Restguthaben ausgezahlt wird und werde mein Kundenkonto löschen lassen.

Der Shop wir sehr unprofessionell geführt, solche Probleme dürften garnicht vorkommen.

Mein Tipp: Machen Sie einen großen Bogen um diesen Händler.

Melden nicht möglich
NIE WIEDER NECKERMANN.de DRAMA BEI GARANTIEFALL
09.01.2012, 16:39:21
NIE WIEDER NECKERMANN - mieser Service, unverschämte Mitarbeiter

KEINE GARANTIEABWICKLUNG // KEIN KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER GREIFBAR

EINE ENTSPRECHENDE BEGRÜNDUNG ENTNEHMEN SIE BITTE DEM UNTEN STEHENDEN ARTIKEL:

Das Produkt ASROCK Extreme 7 Gen3 Mainboard wurde am 18.10.2011 bei neckermann.de gekauft. Direkt nach acht Wochen ist ein Defekt aufgetreten. Dieser wurde nach Überprüfung in einer Fachwerkstatt verifiziert und bei Neckermann zwecks Garantieabwicklung gemeldet.

Verlauf:

06. Dezember 2011 - Meldung des Defekts //Mitarbeiter versprechen Abwicklung innerhalb 2-3 Tagen.

Bis heute, dem 09. Januar 2012, führe ich TÄGLICH gegen hohe Telefongebühren Gespräche mit dem Callcenter und werde stets mit falschen Versprechungen vertröstet. Ich bestätige meine Vorredner, dass bei Gesprächen einfach seitens der Mitarbeiten eingehängt wird. Eine bodenlose Frechheit.

VORSICHT! Es ist kein kompetenter Ansprechpartner greifbar, nicht einmal im Eskalationsfall. Callcenter-Mitarbeiter haben keine Entscheidungskompetenz. Entscheidungsträger lassen sich verleugnen!

Da ich selbst in Frankfurt wohne, habe ich direkt bei Neckermann vorbei geschaut. Dort war ebenfalls kein Ansprechpartner verfügbar. Wegen einer persönlichen Anfrage hat der diensthabende Pförtner rasch die Polizei angefordert.

Seit über vier Wochen keine Reaktion auf Anrufe, Faxe und E-Mails.

LEIDER BIN ICH GEZWUNGEN, DEN AUFWENDIGEN RECHTSWEG ZU GEHEN, MACHEN SIE NICHT DEN GLEICHEN FEHLER!

Ein Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren hat meines Erachtens keine Daseinsberechtigung.

Für weitere Details kontaktieren Sie mich bitte. Ich erteile Ihnen gerne weitere Auskunft.

Melden nicht möglich
Falsche Ware, Falscher Preis, inkompetenter 0180-5 Abzockkontakt
18.04.2012, 22:01:26
Da wollte ich also einen Staubsauger erstehen. Einen ganz bestimmten, genau den.

Neckermann hatte den für den vernünftigsten Preis. Lieferzeit 1-2 Wochen. Gut, geht, weil der alte ja noch nicht ganz kaputt ist....

Nun kam nach 4 Tagen ein Staubsauger. Der kleine Bruder. Hässliche andere Farbe (unwichtig), aber weniger Leistung. Und im Webshop 20 EUR billiger als das bestellte Modell.

Und auf der Rechnung steht frech genau die Bestellnummer von dem großen.

Also Webshop aufgemacht,nachgeschaut. Die Rechnungsbestellnummer (die als Text dann den kleinen Bruder zeigt) gibt im Webshop den richtigen (großen) aus. Der kleine hat eine andere Bestellnummer.

Also angerufen, knurrend, da keinerlei sinnvoller Kontakt via Telefon Normalfestnetz oder auch per E-Mail (nur ein miserables Webformular ohne die Möglichkeit Anhänge mitzusenden) vorhanden ist.

Eine völlig inkompetente Dame dran gehabt, sie klang auch lustlos. "Nein,ich kann das im Webshop nicht ansehen, wir haben hier kein Internet. Sie könnten morgen nochmal bei der Produktberatung anrufen".

"Können die mich zurückrufen, oder haben sie eine andere als die 0180-5 Nummer für mich". "Nein". "Und Sie können da nun gar nix machen?" "Nein". "Danke, Tschüß" - und dann hab ich, 42 ct ärmer und nichts gewonnen, aufgelegt.

Merke:

Gut,dass es das Rücktrittsrecht gibt. Nun bekommen die halt den kleinen zurückgeschickt, auf deren Kosten natürlich. Und ich hatte immerhin, dank Aktion, keine Versandkosten zu tragen.

Empfehlen kann ich den Shop aber nicht. Ich habe per Webformular die Löschung meiner Daten verlangt.

Lieber ein paar Euro mehr woanders investieren ist mein Rat.

Melden nicht möglich
Gruseliger Kundenservice.Keine Kulanz, trotz Mängel!
13.06.2012, 13:10:00
Leider bemerkte ich erst nach Lieferung und Anschluss, dass der Herd einen Schönheitsfehler an den Knöpfen hat. Dies habe ich Neckermann direkt mitgeteilt. Ich wäre mit einer Kulanz-Gutschrift einverstanden gewesen oder mit einer Neulieferung. Nach knapp 9 Tagen erhielt ich erst eine Antwort!

"Wenden sie sich an den Bosch-Kundenservice"! Unverschämter geht es echt nicht!

Wieder schrieb ich und es kam eine 0815-Antwort.

"Eine Kulanz wäre ausgeschlossen , aber man liefert einen neuen."

Dummerweise hat der neue Herd hatte noch schlimmere Schönheitsfehler.

Die Seitenwand (Freistehender Herd) aus Edelstahl ist total zerkratzt und es gibt mehrere kleinere Kratzer am Edelstahl.

Wieder kontaktierte ich Neckermann. Diesmal schlug ich einen Austausch der Seitenwand durch den Bosch-Service vor und eine Kulanz für die anderen Kratzer, die man in dieser Preisklasse (799€ UVP 1169€) NICHT akzeptieren muss.

Wieder dauerte es ewig bis ein Service-Mitarbeiter antwortete.

Kulanz ausgeschlossen (obwohl am Wochenende zuvor , sogar eine 15% Aktion war). Ich hätte so oder so 119,85€ bei späterer Bestellung gespart.

Doch Neckermann wies mich erneut ab!

Ich solle mich an den Bosch-Kundenservice wenden, eine Kulanz ist ausgeschlossen.

Ohne Worte!

Fazit: Produkt steht hier mit Schönheitsfehlern!

Kundenservice = 0

Und eine Kulanz, wie man es von anderen Händlern kennt (z.B.Redcoon), die den Preis angleichen, wenn Aktionen während des 14-tägiges Rückgaberechts sind und man eine Gutschrift erhält. Bei Mängel sowieso!!!

Zudem antworten andere Händler binnen 1-2 Werktagen.

Ich bin jetzt 33 Jahre und Neckermann ist für mich in Zukunft KEINE Option mehr.

Schlechter Kundenservice (Standard-Mails, lange Wartezeit, kein flexibler Service)

Bin mehr als enttäuscht !!!

Melden nicht möglich
Preisangabe fehlerhaft
18.01.2016, 11:20:34
Seit mehreren Tagen hält Neckermann bei Idealo den günstigsten Preis. Beim Besuch des Webshops ist das Produkt "Harman/Kardon Soundsticks III 2.1 Soundsystem" aber 20€ teurer.

Anrufe und emails bez. Aufklärung des Sachverhaltes wurden nur lapidar beantwortet (email vom 18.01.2016):

"Es kann immer mal wieder zu Preisunterschieden kommen. Zum Beispiel, weil Artikel zwar gleich aussehen, aber qualitativ unterschiedlich sind. Weitere Gründe: Händler und reine Onlineshops sind oft nicht an Laufzeiten und Gültigkeitsdauer von Katalogen gebunden. Außerdem können sie bei bestimmten Artikeln kurzfristig Sonderpreise einräumen.
Im Gegensatz dazu hat Neckermann/OTTO ein sehr breites Warenangebot in den Katalogen und im Onlineshop. Der Katalog ist lange gültig. Und genauso lange müssen auch die Artikel lieferbar sein. Das geht nur, wenn noch vor Katalog-Erscheinungstermin genügend Artikel eingekauft werden.
Um sich von anderen Anbietern abzuheben, legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden nicht nur ein bequemes Shopping von zu Hause aus zu bieten. Sondern zusätzlich den besten Service, auch noch nach dem Kauf. Rund um die Uhr. Ein Konzept, das sich bewährt hat und das viele unserer Kunden schätzen.
Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Meine Kollegen und ich sind gern für Sie da.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung."

Die Frage stellt sich dann ob es hier schlicht um Kalkül geht, der Kunde besucht schliesslich den Webshop.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung