Ebay-Händler Versandkostenzuschlag
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ebay-Händler Versandkostenzuschlag (55 Beiträge, 934 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ebay-Händler Versandkostenzuschlag
08.04.2007, 22:47:19
Das ist eine schlichte form der abzocke die immer mehr händler bei ebay eingehen. und ich verwende zu diesem thema ausnahmsweise gerne das wort "abzocke" - denn genau das ist es.

Wollte eh schon mal ein thread dazu starten, gut daß du es gemacht hast. :)

Da passierts schnell: 4 sachen bestellt um kleine beträge, und gleich mal über 24 euro versand gezahlt. Gekommen ist es dann in einem brief um schlappe 3 euro...

Auf die Anfrage ob man den Versand nicht billiger machen könnte, da ja eh alles in ein paket passt, kam die unfreundliche Antwort: "sie haben den Text doch gelesen. Zahlen Sie das oder treten Sie vom Kauf zurück...."

Hoffentlich stellt E-bay diese unart und unlautere form des wettbewerbes bald mal ab. Mich persönlich kotzt diese form der geschäftemacherei an, weil u.a. diese versandkosten im fall eines zurücksendens NATÜRLICH nicht zurückerstattet werden.

Und hierbei ist es mir absolut egal ob ich jetzt 1 euro mehr oder weniger versand zahle, doch gleich solche unsummen für sachen die sowieso in einem paket landen?

Von wegen lager-, verpackungsunkosten... das ich nicht lache. Ein normaler geschäftsmann kalkuliert das in den artikelpreis rein und versucht nicht künstlich sich in der preisklassifizierung auf die "top" plätze zu schieben. Billige ausreden.

In deinem Fall einen Zuschlag zu erheben ist m.E. noch schlimmer, und in meinen Augen nicht rechtens. Denn du hast nichts davon - es wurde dir nichts dafür geboten. Hier würde eh noch ein rechtskräftiges urteil fehlen, willst nicht den ersten Schritt machen ? ;)

(btw. : in die gleiche kategorie: -abzuschaffende sachen- gehört auch der verkauf von sogenannten überraschungspakete. schrott ohne genau definition wird als "überraschung" verkauft...  habs noch nie gekauft aber ein verkauf von sowas sollte unterbunden werden *kopfschüttel*)>-(
RoboCoporiginal sig busted

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung