Re(5): burning crusade install problem?!
Geizhals » Forum » Games » burning crusade install problem?! (20 Beiträge, 993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
burning crusade install problem?!
10.04.2007, 16:27:53
liebe alle!

es geht um folgendes:

meine freundin ist eine begeisterte wow spielerin (ich eher weniger - diablo2 lod rockt noch immer *g*) und aus diesem anlass hab ich ihr gleich zum start die burning crusade erweiterung gekauft. soweit so gut, die 35 Euroiroinononnenen lohnten sich, sie hatte eine menge spielspass mit burning crusade.

eines tages möchte sie wieder spielen, steht auf einmal "error 131", wenn man wow startet. nun gut, wir probieren alles, suchen uns im internet ratschläge, schlussendlich installieren wir alles neu. und siehe da - auf einmal lässt sich das add on nicht mehr installieren. sprich: wir kommen zwar zum burning crusade installations anfang, wir können auch die erste cd installieren, und dann kommts: sobald wir die 2te cd einlegen isses aus mit der herrlichkeit. es installiert nicht mal einen weiteren prozentpunkt auf meine festplatte, es steht auch "keine rückmeldung".

nun gut, wieder weiter im internet herumgestöbert, es steht "kaspersky killt die installation" (grob umrissen *g*), und ja, ich hab kaspersky. also kaspersky abschalten, versuchen nochmal zu installieren - dennoch: bei der 2ten cd tut sich einfach NICHTS mehr. da hilft sogar nur mehr pc neu starten, weil man das installations-fenster nicht mehr wegbekommt.

ich denke jetzt haben wir quasi alles versucht, es tut einfach nicht mehr. und nun baue ich auf die qualifizierte hilfe aus diesem forum, denn ich bin alles andere als ein pc-guru ;)

jeder der hilfreich zur lösung beiträgt bekommt einen frischen kaffee aus meiner delonghi espressomaschine |-D

es wäre wirklich toll, wenn euch irgendwas einfallen würd.

p.s.: kann es sein, dass ich auch das normale WoW ohne kaspersky installieren muss, oder tut das nichts zur sache?! weil bei dem haut die installation ohne probleme hin..

p.p.s.: ich hab noch nie so oft das wort "installieren" in so wenig text verwendet *g*

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: burning crusade install problem?!  (nico am 10.04.2007, 16:41:51)
..  Re(2): burning crusade install problem?!  (Fly am 10.04.2007, 19:14:14)
...  Re(3): burning crusade install problem?!  (nico am 10.04.2007, 19:15:05)
....  Re(4): burning crusade install problem?!  (Fly am 10.04.2007, 19:21:04)
.....
Re(5): burning crusade install problem?!
Fly
10.04.2007, 19:34:12
'ne Menge Gründe.

Erstens, Grafik. Sorry, aber der Stil war mir irgendwie zu comichaft.

Zweitens, Skill/Spellsystem. Nach lv 20 hat's nix neues mehr gegeben, nur noch bessere/stärkere Versionen von Sachen die Du eh schon hast.

Drittens, Leute. Mann, was 'n Kindergarten.

Viertens, Gruppenspiel. In anderen MMORPGs die ich bisher spielte hast am Level ablesen können, ob der Knabe weiß wie man in Gruppe spielt oder nicht. Hat er lv (Hausnummer) 40 gehabt, dann war er tauglich. Sonst wär er die 40 nicht geworden (oder er hat wirklich, wirklich viel, viel Zeit). In WoW sind die Leute problemlos 60 geworden ohne auch nur zu wissen, daß der Magier vielleicht nicht wirklich der Richtige ist wenn's darum geht irgendwo als erster reinzuhirschen. Und man hat's sehr deutlich gemerkt.

Fünftens, Crafting. Absolut für's Klo.

Sechstens, Itemabhängigkeit. Es war brunzwurscht ob Du weißt wie man spielt oder ob Du da 'n Script hinstellst während Du mal eben 'ne Runde lebst, hast die Items X kannst Instanz Y schaffen, hast nicht kannst Gott selbst am Keyboard sein. Das wiederum führt zu

Siebtens, fehlende Komplexität. Du hast im Endeffekt im Kampf Dein Kampfscript abgespult. Schlag, Schlag, skill, skill, bzw. root, mez, nuke, nuke, strike, je nach Klasse. Egal was für'n Gegner, egal was der Gegner gemacht hat, egal was Du für 'ne Gruppe hattest. Als Priester hat's gereicht wenn Du 5 Sekunden in der Zukunft spielst, weil so lang halt Dein Mainheal braucht. Überraschungen gibt's keine, und da Du ohnehin nur für einen DOT zuständig bist, war das recht simpel zu lösen. Wenn ich's mit 'nem Heiler in EQ2 vergleich ... recht simpel runterzukloppen.

Achtens, Grind. Gut, hat jedes Game. In WoW war's aber recht schnell durchschaubar, daß alle Quests bis lv 60 konterproduktiv waren. Hast sie gemacht, hast langsamer gelevelt als durch pures, stumpfsinniges Grinden, und die Items waren bis Du die 20.000 Questmobs endlich hattest ohnehin wertlos, weil Du längst drübergelevelt warst.

Neuntens, Würfeldeppen. Ok, das paßt problemlos in Punkt 3 rein, aber es ist unglaublich wieviele hirnlose Egoisten in dem Game rumdackeln.

Das sind mal die wichtigsten. Dazu gibt's noch die eine oder andere Kleinigkeit, aber das sind mal die Punkte wo ich schließlich gemeint hab, des bringt's ned.

10.04.2007, 19:38 Uhr - Editiert von Fly, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  Re(7): burning crusade install problem?!  (Fly am 10.04.2007, 21:46:41)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (!Garfield! am 11.04.2007, 14:35:53)
......  Re(6): burning crusade install problem?!  (West am 10.04.2007, 20:06:55)
.....  Re(5): burning crusade install problem?!  (nico am 10.04.2007, 19:34:57)
....  Re(4): burning crusade install problem?!  (Fly am 10.04.2007, 19:36:41)
.  Re: burning crusade install problem?!  (c0rtex am 10.04.2007, 19:26:37)
.  Re: burning crusade install problem?!  (farmi am 11.04.2007, 15:28:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung