KEIN Mensch kauft VISTA....
Geizhals » Forum » Software » KEIN Mensch kauft VISTA.... (83 Beiträge, 1619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): KEIN Mensch kauft VISTA....
Fly
01.05.2007, 17:06:02
Also, wenn über mich geredet wird kann ich gar nicht mehr anders als mitquasseln.

Die Antwort war tatsächlich ironisch oder wenn man will auch sarkastisch gemeint. Auch weil sich die Sachlichkeit angesichts von Kommentaren des Erstellers wie "MS hats drauf" mir nicht intuitiv erschloß. Propaganda wird beidseitig mit viel Nachdruck betrieben, entsprechend legte ich es darauf an, genau dies zu tun und die Propaganda der Gegenseite abzufeuern.

Es gibt gerade bei Großkonzernen wie MS viele Möglichkeiten den Gewinn so durch die Jahre zu schieben daß er dann entsteht wenn man dies wünscht. Glaub's mir, ich hab's selbst jahrelang gemacht (bzw. geprüft). Gerade von Dir hätte ich erwartet das zu wissen. Entsprechend war dieser Artikel für mich genau das gleiche wie jene, die ich so verlinkt hab: Propaganda.

Daraus jetzt wunder welche Verkaufszahlen abzuleiten halt ich für schwerstens übertrieben. Auch weil MS zwar die Gewinn- aber nicht die Verkaufszahlen präsentiert.

Weiters ist ein Verkauf durch MS nicht gleichbedeutend mit einem Einsatz bei einem Kunden. Du wirst Dich noch an die Verkaufszahlen von Win98 beim Launch erinnern, wo sämtliche Händler einen Boom wie beim 95er erwartet haben. Dieser blieb aus, Win98 first edition lag wie Blei im Regal, und dennoch waren die Verkaufszahlen toll, eben weil der Händler sie bereits gekauft hatte.

Unter'm Strich kann's mir persönlich, sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht, relativ egal sein ob jemand XP oder Vista einsetzt, nur halt bitte nicht Linux sonst müssen wir 'ne neue GUI erfinden. :)

Eines ist inzwischen nämlich (leider) raus: Vista ist nicht um wesentliches sicherer als XP. Die "zufällige" Adressierung ist nicht zufällig und pro Reboot systemweit gleich, d.h. das angekündigte Aus für buffer overflow exploits trifft nur sehr bedingt ein. Ein Gutteil der Malware funktioniert problemlos unter Vista, ggf. braucht's halt vorher ein "Ja" vom Kunden, das er aber ohnehin gewohnt ist zu geben wenn da irgendwelche Software ablaufen will, weil fast jeder Furz das System umgräbt.

Insgesamt wird's schwieriger für Angreifer, weil sie jetzt mehr social engineering einsetzen müssen um dem Opfer das "Ja" zu entlocken. Sonst ändert sich leider wieder mal gar nix.

Privat bedeutet ein Erfolg von Vista für mich lediglich, daß das eine oder andere Game irgendwann mal nicht mehr auf XP laufen wird. Zumindest bis sich jemand hinsetzt und DirectX10 für XP zusammenschreibt. Es laufen inzwischen auch schon die ersten Projekte, und mit etwas Glück sind's fertig bevor die Gamestudios den Sprung ins kalte Wasser wagen und DX10-only Games auf'n Markt schmeißen.

Und wenn nicht geht davon die Welt auch nicht unter.

Für die die's interessiert, dieses Posting wurde auf einem PC mit Windows XP SP2 erstellt. Allerdings unter Firefox, ich hoffe wir können uns wenigstens darauf einigen, daß der IE7 nicht unbedingt eingesetzt werden sollte wenn man's vermeiden kann. :)

________________________________________________________________________
There's a typo in the Bible.
It should read "The geek shall inherit the earth".
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung