"Zügig"-Fahrer werden es ungerne hören aber....
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Zügig"-Fahrer werden es ungerne hören aber.... (253 Beiträge, 1471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): "Zügig"-Fahrer werden es ungerne hören aber....
05.05.2007, 04:50:47
Und wir kaufen genau in jenen Ländern ein, falls wir nicht eh "unsere" Betriebsstätten dorthin verlagert haben, in denen diese Produkte auf genau diese Art und Weise erzeugt wurden. Weils so schön günstig ist. Die Erzeugung übrigens auch. Warum bloß?

Das Problem bei der ganzen Klimageschichte ist, dass wir keine wirklich unmittelbaren Auswirkungen feststellen können. Zwar häufen sich jetzt langsam die Naturkatastrophen, wenn auch noch nicht gar so stark im Westen, aber so richtig überzeugend ist das noch immer nicht. Und dann gibts da die einen Wissenschafter - und die anderen. Eigentlich wie überall. Und beide Seiten kommen zu unterschiedlichen Erkenntnissen. Auch komisch eigentlich. Ich mach es dann einfach so, indem ich jenen vertraue, die meinen Lebensstil am wenigsten einschränken. Das beruhigt ...

Da mir die Menschheit, nicht aber die Umwelt, und ja, ich trenne hier, völlig egal ist, freue ich mich schon auf die ersten Aufschreie all jener, die das alles nicht ahnen und es auch nicht wissen konnten, wenn es denn eines Tages dann wirklich zu spät ist. Solange der Planet inkl. seiner Bewohner, exkl. der Menschen, das ganze überlebt, kann ich sogar mit der hier stark vertretenen Mentalität des "nach mir die Sintflut"-Denkens ganz gut leben. Hier vertraue ich auf die Natur und ihr natürliches Ausleseverfahren, bei dem sich für sie unbrauchbare Lebensformen sozusagen auslöschen ...

Und bis dahin geht die Wirtschaft nunmal vor. Denn es ist ja auch völlig logisch, dass diese einem stetigen Wachstum unterzogen ist - natürlich in sämtlichen Ländern der Welt. Und bestimmt nicht auf Kosten anderer ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung