So wird Windows in 10 Jahren aussehen
Geizhals » Forum » Software » So wird Windows in 10 Jahren aussehen (118 Beiträge, 1730 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): So wird Windows in 10 Jahren aussehen
13.06.2007, 14:55:37
die sagenumwobene größte aller finanzspritzen ist in der tat eine dekade her ... aber wie in dem von mir vorhin angedeuteten iX bericht zu lesen war, besteht nach wie vor ein nicht übersehbarer teil von apples mac-software entwicklungsbudget aus M$ geldern..

und die diskussionen werden dadurch relativiert, dass feindschaft zwischen MS und apple, nicht wie ein vergleich zwischen nordkorea und den USA da steht, sondern eher wie ... hmm .. ist unsere (AUT) regierung vielleicht grad ein gutes beispiel?! ...also ich will ja nur sagen, dass es microsoft eigentlich ganz recht sein kann, wenns apple gut geht... aber, dass konkurrenz das geschäft belebt hat jetzt wirklich jeder schonmal gehört...

das geschmäcker unterschiedlich sind, da geb ich dir recht ... meine OS-X erfahrungen sind aber nicht übel .. hab grad erst ein paar wochen so n neues macbook gehabt, um für meine schwägerin möglichst alles dau-freundlich herzurichten *GG*

wie kommt auch dein vorurteil, dass mir macos 10, oder sagen wir einfach mal die aktuelle aqua revision, besser gefällt als aero von microsoft?!

ach nein, lass mal, ich weiss schon woher die vorurteile kommen ... ich les ja selber viel im GH-forum |-D|-D|-DB-)

btw: atari hat im gegensatz zu M$ und den pommologen (apfel leuten) wirklich innovativ gewirkt ... das soll jetzt kein geschleime sein

edit: spekulationen über geldströme - wenn diese nicht offengelegt sind - haben schon eher den charakter eines gerüchtes ..das ist mir klar .. aber nach nunmehr 12 jahren C't abo (und der einen oder anderen iX als verdauerle) hab ich auch schon mehr als einmal was über derartige gerüchte gelesen ... dazu muss ich kein macserver admin sein ;-)

same shit, different day
13.06.2007, 15:01 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): So wird Windows in 10 Jahren aussehen
thE
13.06.2007, 14:27:34

das ist es ja, man muss nicht bei jeder version das rad neu erfinden. man kann
aber bewährtes solider machen.

Wie gesagt, dein Threadtitel passt dann einfach nicht ;)
Aussehen != Funktionaltitäen :P
Und du hast geschrieben, so siehts in 10 Jahren aus!

ich würde zb trotzdem kein macos gegen ein osx skin für xp tauschen, die
schauen zwar ähnlich aus, sind aber verschiedene dinger

Toll.. das grafische bringt mir genau garnix! Ist für die ersten paar Wochen net anzusehen und nachher ist Standard! Mir (anscheinend ziemlich alleine ;)) gehts um Funktionalität! Also des mit dem was ich zuletzt gesucht habe, die Timemachine, etc..
Aber in der heutigen Welt muss zuerst mal alles super und Hip aussehen und danach kommt die Funktionalität :( (bei MacOS hast halt beides :P)

so in der art, ja.

So scheint es wirklich! Apple nimmt Dinge die es schon gibt, baut sie in ihr OS ein gibt noch nen tollen Namen und jeder findet es super und es verrückt danach..

Man sollte aber auch denken, das MS primär nicht nur ein OS entwickelt welches für Single User da ist! Sie entwickeln auch in Richtung Server und da sind solche Schnickschnacks wie Bilder schöner ansehen, etc eben net wirklich nötig!

Einzig und allein die Timemachine finde ich super (obwohl das die Oracle Datenbank auch schon kann :P). Würde sich aber mit einem Programm unter MS auch realisierbar sein! Die Frage ist halt wie rechenintensiv das ist! Oder ob die Timemachine primär für Ordner/Dateien oder gleich für den ganzen PC anzugeben ist! (dann wäre das bei jedem Tagwechsel oder boot ein MD5 checksum über alle Files -> was geändert wirds gespeichert, ansonsten ist der Wechsel auf den älteren Tag zu machen).
Da stellt sich die Frage in wiefern es die Arbeit beinträchtigen würde -> zwecks Indizieren, etc.

dell verlangt 350 dafür. sind sie halb-unsympatisch?
sorry, wer speicher direkt bei apple nachrüstet ist selber schuld.

Tjo, ist immerhin das doppelte!
Die Frage ist ja, wenn man den Speicher selbst einbaut, ob die Garantie da noch gegeben ist! Wenn nicht => Toll, dh, Apple will keine Garantie geben und verlangt deswegen utopische Preise um so entweder die Garantie abzudecken oder eben um die geiz ist geil Leute die Garantie wegzunehmen!
=> Wenn Garantie erhalten bleibt ==> selber schuld wenn man dort den Speicher kauft :P
...
:P

Melden nicht möglich
....
Re(4): So wird Windows in 10 Jahren aussehen
13.06.2007, 14:55:13
Wie gesagt, dein Threadtitel passt dann einfach nicht ;)
Aussehen != Funktionaltitäen :P
Und du hast geschrieben, so siehts in 10 Jahren aus!

der threadtitel war eine satire, sorry dass es bei dir nicht angekommen ist.

Toll.. das grafische bringt mir genau garnix! Ist für die ersten paar Wochen
net anzusehen und nachher ist Standard! Mir (anscheinend ziemlich alleine ;))
gehts um Funktionalität!

bediene ein mac für längerer zeit, dann reden wir weiter....

So scheint es wirklich! Apple nimmt Dinge die es schon gibt, baut sie in ihr
OS ein gibt noch nen tollen Namen und jeder findet es super und es verrückt
danach..

es ist mir blunzegal ob jemand vor oder nach apple auf die idee kommt... wichtig ist du umsetzung und sie passt bei mac. alles aus einem guss, schön integriert und funktional. kein vergleich zu dem windows patchwork, den man anstellen müsste um auf die gleiche funktionalität zu kommen.

Man sollte aber auch denken, das MS primär nicht nur ein OS entwickelt welches
für Single User da ist! Sie entwickeln auch in Richtung Server und da sind
solche Schnickschnacks wie Bilder schöner ansehen, etc eben net wirklich
nötig!

ähm... von macos gibt es auch einen server. und wenn ms es nicht nötig hat, frage ich mich schon was der aqua-ähnlichen desktop in vista verloren hat.

Die Frage ist ja, wenn man den Speicher selbst einbaut, ob die Garantie da
noch gegeben ist!

ja, du darfst ohne garantieverlust speicher aufrüsten.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung