Re: Tipps für Digital-Kamera-Kauf
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tipps für Digital-Kamera-Kauf (10 Beiträge, 205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tipps für Digital-Kamera-Kauf
14.06.2007, 15:00:01
So, eigentlich wollte ich mir ja schon Anfang des Jahres eine kompakte Digitalkamera zulegen. Allerdings hat das Finanzamt gemeint, es will vorher Geld von mir, also musste ich den Kauf aufschieben.

Aber in den nächsten 3-4 Wochen soll es soweit sein. Meine Anforderungen:
- Handlich, sprich keine DSLR oder NonDSLR mit Ultrazoom. Allerdings brauchts sie auch nicht Ultraflach oder so sein.
- Gute Bildqualität, auch im Automatikmodus. Ich bin kein Profifotograph, möchte also nicht jede einzelne Einstellung manuell machen müssen, damit vernünftige Fotos rauskommen. Andererseits hätte ich schon Lust, mit manuellen Einstellungen herumzuprobieren, um zu lernen.
- Zoom: Mind. 4fach Zoom denke ich sollte es schon sein.
- Spezielle Features wie Bildstabilisator, Face-Detection und was weiss ich, was es sonst noch so gibt: Ich weiss nicht, ob ich die tatsächlich brauchen werde. Wirklich nützliche Dinge für's normale Fotographieren wären natürlich nicht schlecht.

Also grundsätzlich soll es eine Point-and-Shoot Kamera sein.
Zu Folgende hab ich mir bisher informiert:
- Canon IXUS 800IS/850IS/900
- Fuji f31fd und Fuji F40fd

Zusätzlich hab ich gesehen, dass es inzwischen auch eine IXUS 950IS gibt, aber da sie noch so neu ist, gibt es keine richtigen Tests.
Mit Sony und anderen Marken kenn ich mich nicht so aus. Für Vorschläge bin ich aber offen.

So, welche Kamera würdet ihr mir zu der Liste empfehlen bzw. zu den genannten was sagen?

Achja, ~300€ ist mein Preisrahmen. Die IXUS 950 wäre somit obere Grenze.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Tipps für Digital-Kamera-Kauf  (Infosauger am 14.06.2007, 15:17:59)
.  Re: Tipps für Digital-Kamera-Kauf  (jo0815 am 14.06.2007, 16:57:59)
.  Re: Tipps für Digital-Kamera-Kauf  (ilovekubrick am 14.06.2007, 17:08:18)
..  Re(2): Tipps für Digital-Kamera-Kauf  (Infosauger am 18.06.2007, 10:29:54)
...  Re(3): Tipps für Digital-Kamera-Kauf  (RevX am 18.06.2007, 21:38:30)
.  Re: Tipps für Digital-Kamera-Kauf  (Infosauger am 20.06.2007, 15:02:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung