Re(12): Kodak stellt neue Technologie für hochempfindliche Sensoren vor
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kodak stellt neue Technologie für hochempfindliche Sensoren vor (33 Beiträge, 347 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Kodak stellt neue Technologie für hochempfindliche Sensoren vor
17.06.2007, 11:55:12
Sind auch meine Wünsche an die Hersteller B-)

Bei mir sind es Erwartun gen, weil die Technologien der nächsten Jahre das (heute bereits unter Testbedingungen) erlauben.
Live View hab ich zwar bisher nicht vermisst aber wenn's in der Praxis
brauchbar ist, auch das dann gerne bei mehr Herstellern als jetzt (im
DSLR-Bereich)

Mir gefiele ein Schwenkbares Display, wie es an einer Sony zu sehen war, auch unabhängig von "Live View". Standardmäßig ein großer Lichtschacht (verglichen mit Analogkameras), ideal für Stills & Studio, bei Bedarf eine Möglichkeit, auch aus "unmöglichen" Perspektiven Fotos zu machen.
Und "stören" tut mich auch, daß die Cam nie "weiß" welchen Bereich ich jetzt  als Hauptbelichtungsbereich haben will

Das hat Canon schon längere Zeit hinsichtliich der Schärfenfestlegung. Liest die Bewegungen der Pupille und kennt daher Dein Hauptmotiv. Bräuchte "nur" erweitert werden.*)

Nachdem aber anscheinend viele Menschen gar nicht damit zurechtkommen... (Ja, auch viele Autofahrer stehen mit den Bedienungselementen ihres Autos auf Kriegsfuß. ;))

Ich WILL eine Cam die wie das menschliche Auge funktioniert

Das ist im Fünf-Jahres-Plan nicht vorgesehen. :-P

*) Edith: Funktioniert lt. iraki auch hinsichtlich der Belichtungsmessung, könne wir uns eine Erweiterung ersparen. ;)

GrummelGrumpf
17.06.2007, 12:00 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung