AWD Sportwagentreffen 2007 - Fotos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » AWD Sportwagentreffen 2007 - Fotos (135 Beiträge, 1116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): AWD Sportwagentreffen 2007 - Fotos
gp
26.06.2007, 18:01:34
Du meinst die deutsche ADAC Pannenstatistik?
Diese hat wie selbst vom Ersteller eingeräumt wird nur sehr wenig aussagekraft, da diese nicht die herstellereigenen Pannendienste beinhaltet. Und gerade Audi setzt (wie sehr viele andere Hersteller) voll darauf.
Und ja, Fiat habe ich extra um etwas zu sticheln dazugeschrieben. Gerade die Kleinwagen wo fast nichts drann ist laufen aber recht zuverlässig. Wenn du glaubst die haben wesentlich mehr Fehler, so lebst eindeutig du hinter dem Mond.

Ich gehe mal weiter auf einen Vergleich zwischen Audi und Fiat ein:

In der Familie gibt es eine Audi A2 mit nicht einmal 50000km (aus dem ersten Modelljahr). Folgende Fehler hatte dieser schon:

Defektes Komfortsteuergerät (bekannter Serienfehler, keine Kulanz von Audi)
Defekte Stossdämpferaufhängung (mit nicht mal 50000km!)
Defekte Stabilagerung
Defektes Motorsteuergerät
Sporadischer Ausfall des ABS/ESP Systems (Werkstätte kann den Fehler nicht eingrenzen, nach dem Fehlerspeicherlöschen geht es wieder für einige Monate)
Defekter Lenkwinkelsensor
Korrodierte Lampenfassung
anlaufender Scheinwerfer

Vergleichbarer Fiat Punto:
Keine Probleme

Wer nun glaubt das ist ein Einzelfall kann gerne mal unter http://www.audi-a2club.de/  stöbern und sich vom Gegenteil selbst überzeugen.

Der Audi A2 ist natürlich in vielen Punkten deutlich aufwendiger verarbeitet (Innenraumverkleidung, Geräuschdämmung, Alu Space-Frame, ...), was sich auch beim Fahren sehr positiv bemerkbar macht. Allerdings kostete er neu auch das doppelte. Und die Qualität ist zumindest bei unserem eindeutig schlechter.

26.06.2007, 18:28 Uhr - Editiert von gp, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung