Re: Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps! (33 Beiträge, 648 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps!  (pong am 13.07.2007, 22:48:30)
.  Re: Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps!  (ducduc am 13.07.2007, 11:11:34)
.  Re: Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps!  (yangel am 13.07.2007, 11:32:07)
.  Re: Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps!  (pong am 13.07.2007, 22:49:43)
.
Re: Gratisparken in Wien? Bitte um Tipps!
14.07.2007, 09:11:15
1.) Bezirksweite Kurzparkzonen gelten in nichtmal einem Drittel von Wien http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/index.htm#P0

2.) Wenn du tatsächlich wo hin mußt, wo bezirksweit Kurzparken gilt, dann sch*** dich doch nicht an und zahl halt die 0,80/h. Max. Parkdauer wär 2 Stunden, dann müsste man theoretisch aus- und wieder einparken, praktisch wechselt man halt den/die Parkschein/e gegen neue. Hab wirklich noch nie gehört, daß jemand abgestraft worden wäre, weil er länger als die max. Parkdauer am selben Platz steht, sofern er nur brav für diese Zeit einen gültigen Parkschein ausgefüllt hat.

Kleines Rechenbeispiel noch: Parkschein kostet wie gesagt - zumindest noch bis Sept. - 0,80/Stunde. Ein Fahrschein kostet 1,50 pro Strecke. Das Auto irgendwo am A*** von Wien fallenlassen und mit der Bim reinfahren kostet also € 3,-. Das sind fast 4 Stunden Kurzparken.
Und da waren wir noch gar nicht bei den Kosten für eine Gasmaske, die du brauchst, wennst im Hochsommer mit der Bim fahren willst, weil die Bims, die Klimaanlage haben, sind AFAIK erst angekündigt aber sie fahren noch nicht. ;-)

Wenn es, wie du schreibst, nur um
einfach in die Stadt rein und will wo für ein paar Stunden das Auto wo
abstellen.

... geht, und mit "in die Stadt" meinst du nicht grad den 1. Bezirk dann fahr einfach rein und füll Parkscheine aus.
--  
Ich blicke der Gefahr ins Auge und lache ihr ins Gesicht,
dann verstecke ich mich und warte, bis sie weg ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung