Flash Virus
Geizhals » Forum » Security & Viren » Flash Virus (8 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Na ROFL!
Fly
10.01.2002, 02:05:48
Ein paar Zeilen darunter der Link: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=90271&tmp=54904

(Mal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen)

Also jeder, der in einem Programm einen Bug findet (und das is' bei MS ja nicht unbedingt 'ne Doktorarbeit) ist ab sofort Terrorist. Das is' ja grad modern, die unliebsamen bösenbösenbösen Hacker als solche zu bezeichnen, weil das setzt sie in die Nähe von Bin Laden. Ich tät' lieber jemand anderen dorthin setzen, aber gut. Also auf gut Deutsch, das Pferd wird von hinten aufgezäumt: Statt dass MS den Schwarzen Peter dafür bekommt, schrottige Sicherheitsmechanismen in ihren Systemen zu haben sind die die bösen, die cleverer sind und sie finden.

Aber der eigentliche Zuckerlsatz in dem Ganzen ist dann:

Solange der Geist der Innovation unterdrückt wird, [...] wird Microsoft weiterhin revolutionäre Ideen liefern", verspricht er anschließend.

Was will uns diese Worthülse sagen?

Ich komm' nicht dahinter? MS unterdrückt Innovation. Gut, schön und soweit noch verständlich. Warum's der PR Mann von MS sagt hingegen nicht mehr. Wo ich noch nicht dahintergekommen bin sind die revolutionären Ideen. Oder redet er vom Marketing und nicht von der Technik, weil da sind sie echt Marktführend, auch und vor allem was den Erfindungsreichtum angeht.

Was ich dann wieder fast schon kindlich-naiv und fast liebenswert fand war der Aufruf an die Sicherheitsgemeinschaft im Internet, keinen Code über Sicherheitslücken mehr zu veröffentlichen.

Also auf gut Deutsch, Schnabel zu, Ihr Leute die Ihr uns darüber informiert dass unsere Server über die Sicherheitsfunktionen einer Strohtüre verfügen! Verwehrt den Hackern den Eintritt in unsere Server nicht!

Worte des ewigen Gates.

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung