Re: wg. umzug: inode medium FLAT mitübersiedeln oder doch (s)ch(n)ello
Geizhals » Forum » Netzwerk » wg. umzug: inode medium FLAT mitübersiedeln oder doch (s)ch(n)ello (22 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wg. umzug: inode medium FLAT mitübersiedeln oder doch (s)ch(n)ello
26.07.2007, 15:49:39
gruss

weil ich ja demnächst umzieh stellt sich mir jetzt die frage nach der besseren inet-lösung: momentan bin ich ja inode kunde inkl der damals möglichen flat für 59.- und tv kommt über satellit

anschluss mitnehmen geht grundsätzlich ABER
*) dauert die übersiedlung genausolang wie ein neuanschluss
*) kostet die übersiedlung während neuanschlüsse sowohl bei inode als auch chello gratis sind
*) bietet chello die höhere bandbreite ('s doppelte down, up is gleich)
*) gibt's momentan ein angebot: http://upc.at/index.php?CampaignID=1669&PageID=4872&&R=9420  
"Bestellen Sie jetzt Telekabel TV und einen weiteren Dienst - chello und/oder Digital Telefon bzw. Take Two Digital - und zahlen Sie ein Jahr lang kein Grundentgelt für Telekabel TV und kein Anschlussentgelt."

nunja, demnach wär's eigentlich a leichte entscheidung: ich kündig bei inode, nehm chello + telekabel (damit entfällt auch neukauf eines digitalen sat-receivers, ich schau noch analog und müsst wegen dem orf sowieso demnächst umrüsten), spar im ersten jahr einen 10er/monat und hab ab dem 13ten monat die selben kosten für inet + tv wie jetzt nur für inet und kann dabei noch flotter saugen und brauch meinen vermieter ned wegen der sat-schüssel nerven...

ABER:
1.) stichwort port-shaping: nimmt chello mir bzw dem azu jetzt speed oder geht eh alles wie man sich's erwartet (also ohne drossel)? die freundin hat unlängst graunzt, dass bei ihr nix weitergeht als sie unlängst auf die wohnung ihrer eltern im 22ten aufgepast hat ... aber ka ahnung, ob daran jetzt wirklich chello schuld war

2.) sind's bei chello mit den "unlimited" zugängen jetzt noch happig was den traffic betrifft? ohne meinen zumpf zeigen zu wollen aber 100-150 können's im monat schon mal werden  

3.) geht mir ein wichtiger sender beim umstieg von sat auf telekabel flöten? find grad keine senderliste .... mit wichtig mein ich eigentlich sender wie zb arte (imho unverzichtbar), dmax (im grossen und ganzen zeigen die eh ned viel was mich interessiert aber a paar ausgewählte sendungen wie miami ink und anthony bourdain - eine frage des geschmacks oder ähnliches schau ich doch ganz gern und regelmässig), sonstwas?

bei 3 x nein wär's eher dämlich, bei der inode zu bleiben auch wenn ich nie probleme mit denen ghabt hab  

danke und lg,
lmno

edit: darf ich wegen der ausbleibenden antworten davon ausgehen, dass eh keiner bei chello bröseln mit bittorrent und/oder trafficaufkommen hat?
dann werd ich mir nämlich wirklich ein chello+TK nehmen ....  

27.07.2007, 09:25 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung