Re(7): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage (43 Beiträge, 382 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Somnatic am 07.08.2007, 09:19:40)
.  Re: Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 10:24:29)
...  Re(3): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 11:02:36)
.....  Re(5): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 11:14:17)
.......  Re(7): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 11:49:06)
.........  Re(9): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (-lt- am 07.08.2007, 17:38:25)
...  Re(3): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 14:51:23)
.....  Re(5): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 08.08.2007, 07:52:19)
......  Re(6): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (-lt- am 08.08.2007, 09:57:53)
.......
Re(7): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage
08.08.2007, 12:23:51
erstmals danke für deine "eselsgeduld" mit mir

.) Wieveile Teilnehmer hängen außer Dir mit deinem "doppelanschluss" in Summe an der Schüssel?
=> nur ich

.) Wieveile Teilnehmer davon werden den DVB-T Empfang nutzen?
=> nur meine beiden empfangsgeräte

.) Was besteht zurzeit? komplette Neuinstallation? Alte Kabel? Kabelschläuche vorhanden?
=> ist ein neubau; aussen der mast für die sat-schüssel; ein kabel vom masten runter in den keller zur "zentrale" wo die möglichkeit bestünde entweder kabel oder sat ins haus einzuspeisen; Sat-schüssel digital mit singel LNB vorhanden; digitalreciever vorhanden

.) Wie lange ca. werden die Kabel.
=> von der schüssel (vorhandes kabel) in den keller ca. 10m => vom keller zu den beiden geplanten recieverstandorten wieder ca. 10m

Was soll empfangen werden? Könntest Du Dir vielleicht digitalen ORF Empfang über SAT vorstellen? Dann ersparst Du Dir die DVB-T-Box mit ihrer zusätzlichen
Fernbedienung, und den Verdrahtungsquirkx mit zwei bis vier SCART-Kabel - je
nach weiteren Anforderungen. Aber GIS-Anmeldung ist Voraussetzung! Und der
Receiver muss ORF-Tauglich werden. Darüber schreib ich gerne, wenn klar ist,
ob dieser Weg in Frage kommt.
=> ORF1/2; Pro7; RTL, RTL2, ZDF, ARD, ARTE, DasVierte; 3SAT, Sat1; Kabel1; Eurosport; DSF; SuperRTL; ... GIS ist und wird immer angemeldet => empfang über sat => möglich; lieber fast über extra antenne damit ich nicht 2 orf-karten brauche

.) Was ist mit Aufnehmen und anderes Programm ansehen? Je nach
Senderkombination wird das teilweise recht schwierig.
=>
ein reciever nimmt auf der andere sieht was anderes wäre fein! oder gibt es sogar eine möglichkeit mit einem reciever was aufzunehmen und gleichzeitig dort was anderes zu sehen?

.) wie technisch begabt sind die Bediener deiner ganzen Kombination an Deinem Doppelanschluss? Kann man allen klarmachen, dass beim Aufnehmen mit dem ersten
Receiver am zweiten Receiver nicht herumgedrückt werden darf bzw. dass am
zweiten Receiver nicht alles geht?
=> |-D kein problem sind gelehrig
wie schon gesagt wäre es aber fein wenn man am 2ten reciever trotzdem alles schaun könnte während der andere aufnimmt
Ein Einspeisweiche schleift je nach Definition die Signale durch, ein oder aus
- aber ungeschaltet. Es ist eine Frage welche "Vierfach-Einspeisweiche" Du Dir
vorstellst. Was willst Du damit erreichen?
=> DAU denkt (oder versuchts halt |-D) => wenn ich 4 empfangswege hab und diese auf ein kabel bündeln kann (nachher wieder entbündeln) wäre das problem gelöst => schein dabei aber am ultimativen holzweg zu sein :-/

Hast Du Dir schon TV-related intravenös gegeben?

bin allergisch gegen spritzen |-D *scherzmod off* habs mir ausgedruckt und werde es als bettlektüre heute am abend verspeisen (mal schon wie verwirrt ich nachher bin; danke für den link

Nochmals: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzz herzlichen dank für deine geduld und deine hilf/erklärung etc. *tief verbeug* Danke

lg
bono_d70

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............  Re(12): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (-lt- am 08.08.2007, 14:48:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung