Re(2): An alle Vielzocker, könntet Ihr alle Spiele für längere Zeit deinstallieren?
Geizhals » Forum » Games » An alle Übertriebenen Gamer, könntet Ihr alle Spiele deinstallieren? (39 Beiträge, 803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  klar, kein Problem  (Ramses am 14.08.2007, 22:26:54)
.  nieemals, ich muß zocken %-)  (Ramses am 14.08.2007, 22:27:50)
.  bin mir nicht sicher  (Ramses am 14.08.2007, 22:29:57)
..
Re(2): An alle Vielzocker, könntet Ihr alle Spiele für längere Zeit deinstallieren?
15.08.2007, 08:11:16
die Frage ist: was macht man mit der vielen neugewonnenen Freizeit?

da bleiben locker mal 2-3 Stunden über...nicht bei mir, aber bei vielen.

Was tut man stattdessen?
bzw was gibt es für Möglichkeiten, seine Freizeit "sinnvoll" zu nutzen?

Jeder redet davon, statt PC eben etwas sinnvolles zu machen.
Was sind eure sinnvollen Unterhaltungen?

Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und ich denke, daß mit dem ewigen Zocken einfach die Ideen ausgehen, andere Sachen zu finden. Bei mir sind es bestimmte Aufgaben, die ich länger als nötig vor mir her geschoben habe und dann Streß bekam weils schnell gehen mußte. Mehr Zeit für die Familie statt vor der Kiste hocken und das "Ideen finden" trainieren, denn früher ohne PC hat man sich auch mit irgend etwas beschäftigt. Ich sehe es als normale "Entzugserscheinung" daß man erst mal viel leere Zeit und Ideenlosigkeit hat, aber ich denke das geht vorbei. Und da ich in der EDV Branche arbeite wird mein Know How davon auch profitieren, da ich mehr Zeit mit lernen, ausprobieren, Testinstallieren verbringen kann. Und das finde ich sehr wichtig. Das alles kam durch das viele gezocke zu kurz. Ich sage nicht, daß ich nie wieder zocke, aber ich lasse es so lange sein, bis ich Sinnvolle Alternativen gefunden habe die Zeit zu verbringen.
Ich habe vor das mindestens ein Jahr durchzuziehen, um mich zu "entwöhnen" .

Einzige Ausnahme: Unsere jährliche bis halbjährliche Lanparty.
Da wird 3 Tage bis zum umfallen gezockt, da kann man sich mal auslassen und es stielt keine Zeit für wichtigeres. Im Alltag und an den Wochenenden werde ich es sein lassen.

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
15.08.2007, 08:23 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung