An alle Übertriebenen Gamer, könntet Ihr alle Spiele deinstallieren?
Geizhals » Forum » Games » An alle Übertriebenen Gamer, könntet Ihr alle Spiele deinstallieren? (39 Beiträge, 805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): An alle Vielzocker, könntet Ihr alle Spiele für längere Zeit deinstallieren?
15.08.2007, 08:11:16
die Frage ist: was macht man mit der vielen neugewonnenen Freizeit?

da bleiben locker mal 2-3 Stunden über...nicht bei mir, aber bei vielen.

Was tut man stattdessen?
bzw was gibt es für Möglichkeiten, seine Freizeit "sinnvoll" zu nutzen?

Jeder redet davon, statt PC eben etwas sinnvolles zu machen.
Was sind eure sinnvollen Unterhaltungen?

Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und ich denke, daß mit dem ewigen Zocken einfach die Ideen ausgehen, andere Sachen zu finden. Bei mir sind es bestimmte Aufgaben, die ich länger als nötig vor mir her geschoben habe und dann Streß bekam weils schnell gehen mußte. Mehr Zeit für die Familie statt vor der Kiste hocken und das "Ideen finden" trainieren, denn früher ohne PC hat man sich auch mit irgend etwas beschäftigt. Ich sehe es als normale "Entzugserscheinung" daß man erst mal viel leere Zeit und Ideenlosigkeit hat, aber ich denke das geht vorbei. Und da ich in der EDV Branche arbeite wird mein Know How davon auch profitieren, da ich mehr Zeit mit lernen, ausprobieren, Testinstallieren verbringen kann. Und das finde ich sehr wichtig. Das alles kam durch das viele gezocke zu kurz. Ich sage nicht, daß ich nie wieder zocke, aber ich lasse es so lange sein, bis ich Sinnvolle Alternativen gefunden habe die Zeit zu verbringen.
Ich habe vor das mindestens ein Jahr durchzuziehen, um mich zu "entwöhnen" .

Einzige Ausnahme: Unsere jährliche bis halbjährliche Lanparty.
Da wird 3 Tage bis zum umfallen gezockt, da kann man sich mal auslassen und es stielt keine Zeit für wichtigeres. Im Alltag und an den Wochenenden werde ich es sein lassen.

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
15.08.2007, 08:23 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): An alle Vielzocker, könntet Ihr alle Spiele für längere Zeit deinstallieren?
15.08.2007, 09:55:43
wie sinnbefreit

der eine geht halt gern a paar stunden
laufen/schwimmen/radfahren/autofahren/wandern/bastln/*andere alternativen hier
einsetzen* und der andere zockt gern in seiner freizeit

das hat mit sucht genau garnix zu tun ... i geh net halbert ein wie ein
*whatever* abhängiger wenn mal aus welchen gründen auch immer keine zeit habe
und nicht spielen kann ... wenn dann wieder mehr zeit zur verfügung steht wird
wieder gezockt

Das mag Deine Meinung sein und sei akzeptiert, aber es deshalb als Sinnbefreit hinzustellen ???  ?-)

Es gibt Leute, und ich kenn einige persönlich, die haben ein echtes Problem damit und können es nicht lassen. Wie gesagt rede ich nicht von den 3h am Tag Zockern, das geht noch als Freizeitspaß durch. Ich rede von 5-12h am Tag und mehr.

Allein WOW, einige Kumpels haben es deinstalliert um sich davon loszureißen andere verwahrlosen hinterm, Rechner und die Teilnahme am realem Leben nimmt rapide ab.
Wenn Du soetwas nicht kennst dann freu Dich darüber. Threads dazu von anderen Teilnehmern gab es auch schon.

mfg

Ramses
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
15.08.2007, 09:56 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): An alle Vielzocker, könntet Ihr alle Spiele für längere Zeit deinstallieren?
15.08.2007, 12:58:13
es war wohl offensichtlich NICHT verständlich

Dann kann ich Dir auch nicht helfen,  aber rede nicht von "normalen hausverstand"
wenn DU etwas nicht verstehst. Welche Beweggründe Dich dazu treiben so aggressiv auf meine Umfrage zu reagieren weiß ich nicht, aber Du kannst es sein lassen. Deine Meinung kennen wir nun und damit lassen wir es gut sein.

Benutzeraccount Registrierung  17.05.06 16:51  
Ø Spielzeit pro Tag  2.23 Stunden  
Insgesamt  1015:14:19 (100%)

Die durchschnittliche tägliche Spielzeit sagt nichts über die tatsächliche Spielzeit aus.
Das kann durchaus bedeuten, daß Du eine Woche durchzockst bis in die Puppen und dann mal einige Tage weniger. Das weißt allein Du. Ob das für Dich ok ist oder nicht entscheidest auch Du.

wie stufst du das ein? um deine - für mich - eigenartigen definitionen vl etwas verständlicher darzustellen

Wenn meine Ausführungen Dir eigenartig erscheinen, dann kann ich das nicht ändern, wenn ich Dich persönlich kennen würde, könnte ich warscheinlich auf Deine Eigenarten Rücksicht nehmen, da das hier aber Jeder lesen kann, muß man es eben hinnehmen wie es geschrieben steht oder wenns nicht passt ignorieren.

Was für mich Übertreiben ist kann für Dich ganz anders sein, daher ist diese Diskusion relativ sinnlos.

mfg

Ramses

15.08.2007, 12:59 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung