*Plonk* ist erbärmlich...
Geizhals » Forum » Geizhals » *Plonk* ist erbärmlich... (50 Beiträge, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: *Plonk* ist erbärmlich...
16.01.2002, 15:02:45
Beim Subject geb ich dir recht, da der Begriff nicht richtig eingesetzt wird. Der Begriff Plonk richtet sich im allgemeinen Sprachgebrauch gegen unliebsame User (--> Wegsperren ins Killfile) und nicht gegen vereinzelte Verlautbarungen eben dieser. Wenn einer der Verantwortlichen einen Thread dichtmacht, dann isser halt gesperrt und nicht "geplonkt" (gleiches gilt fuer Subthreads). Einzelne entgleiste Beitraege koennte man mit einem "Geloescht, da gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen" kennzeichnen.

Die Idee mit den Karten finde ich ebenfalls interessant, wobei Streitigkeiten vorprogrammiert sind (wo ist die Grenze zu einer Beleidigung zu ziehen?).

...aber noch erbärmlicher ist das was sich im Forum so abspielt.

Entweder war die Zensur schneller als ich mit dem Lesen oder meine Reizschwelle liegt hoeher. IMHO ging es bei der Temelin-Diskussion um Laengen gesitteter zu als in dem 1k-Thread zu den Ortstafeln. Deinen dort getaetigten (und prompt erfuellten) Aufruf zur Schliessung kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

Zu Moeglichkeit 2: bitte was soll das bringen? Jenen Leuten, die bei Argumentationsnotstand zu flamen beginnen, duerfte eine solche freiwillige Aktion ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen und andere, die sich gewaehlter ausdruecken, wuerden sich niemals zu plumpen Beleidigungen verleiten lassen. Davon abgesehen ist hin und wieder eine etwas schaerfere Formulierung als Antwort auf verletzende oder dummdreiste Beitraege durchaus angebracht.

Ciao

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung