Einzelfahrschein als Tageskarte
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Einzelfahrschein als Tageskarte (364 Beiträge, 1345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Einzelfahrschein als Tageskarte
19.09.2007, 13:55:39
ich wär mal für einen vollkommen öffifreien tag ......

..... damit leut wie du sehen, was sie davon hätten wenn "proleten" wie ich auch nur noch den (ohne zweifel) etwas bequemeren individualverkehr wählen um in die arbeit (oder ganz allgemein "herum") zu kommen bzw wie's in wien ohne die bösen bösen subventionierten öffis so wäre ....

Wartezeiten

aka "verschwendete" zeit:
als ob's die im/mit dem auto nicht gäbe %-) in wien zeigen alle ampeln nur grün an, du hast sowieso immer freie fahrt weil's auch keine nachrangsituationen gibt, staus kennen wir hier grundsätzlich nicht und dein auto sucht sich allein einen parkplatz %-) parkscheine kaufen & ausfüllen, auto waschen, auto warten lassen und ähnliches kostet dich ja auch keine zeit .... nein, du fahrst jederzeit schnurstracks und ohne ohne unterbrechungen zum ziel, mit JEDER fahrt sparst du aktiv zeit *ROFL*

Die Bim fährt ja mit Luft und liebe.
Und produziert jede menge FEINSTAUB!!!!

feinstaubbelastung (oder allgemein schadstoffbelastung) geht von einem kfz ja nicht aus den das fährt im gegensatz zur bim ja wirklich mit luft und liebe %-)%-) ahsoja, stimmt, die bösen öffis bremsen ja zt mit rollsplit und das wirft massssssssssig viel feinstaub ab   ... aber nur bei den öffis, wiens bzw österreichs strassen sind im winter ja komplett rollsplitfrei daher kann's auch keinen kfz-rollsplit-feinstaub zusammenhang geben ....  auslastung der öffis und/oder autos spielt in so einer "diskussion" ja sowieso keine rolle, wen interessiert's schon ob eine strassenbahngarnitur zig fahrgäste befördert während im auto grad mal 1-2 maxln sitzen

hast abgesehen von dem blahblah auch ein richtiges/gutes argument, welches sich tatsächlich ausschliesslich contra öffis einsetzen lässt (und nebenbei zumindest halbwegs zutreffend is), oder wolltest eh nur zeigen wie supertoll du nicht bist weil du im gegensatz zu "uns" tiafen, umweltverschmutzenden & ständig stinkenden sauproleten nicht öffentlich fahrst weil du dich dafür zu elitär fühlst?? %-)

|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Einzelfahrschein als Tageskarte
19.09.2007, 23:42:17
hast abgesehen von dem blahblah auch ein richtiges/gutes argument, welches
sich tatsächlich ausschliesslich contra öffis einsetzen lässt (und nebenbei
zumindest halbwegs zutreffend is), oder wolltest eh nur zeigen wie supertoll
du nicht bist weil du im gegensatz zu "uns" tiafen, umweltverschmutzenden &
ständig stinkenden sauproleten nicht öffentlich fahrst weil du dich dafür zu
elitär fühlst?? %-)

Ich kenne beides gut genug, da ich früher aufgrund von keinem Parkplatz in der Firma öffentlich unterwegs war. Früher war ich damit zeitlich öffentlich meist schneller (Bim direkt vor der Haustüre, danach Bus)

Erstes Problem - dieser Bus (Richtung Uni) war immer dermaßen voll, das man sich praktisch nicht festhalten musste (man kann eh nicht umkippen, weil man eingeklemmt ist) - andere Uhrzeit -> selbes Problem (einfach generell morgens)

Wos dann soweit war bin ich dann täglich mit dem Auto gefahren, auch wenn ich Abends dann eben oft noch bezahlt + länger gefahren bin.

Mittlerweile wohn ich ein Stückchen weiter draußen, da würd ich öffentlich morgens wohl so 35-40 min (wohlgemerkt mit nur 2 Busverbindungen brauchen) - dann steigen dort dermaßen viele Schüler ein, die mir unausgeschlafenen Workaholic gleich in der früh die Laune vermiesen.

Jetzt fahr ich die (~10km Stadt) täglich mit dem Auto, und bin einfach froh alleine in dem Auto zu sein, meine Ruhe zu haben, schön sitzen kann, je nach Außentemperatur die Innenraumtemperatur auch anzupassen, bei Schönwetter im Sommer mit dem Roadster das Dach aufreissen (auch morgens..)

Ich bin einfach viel besser drauf, wenn ich so in die Firma komme, auch wenn ich lange im Verkehr stehe. Auch auf dem Weg nach Hause fährt mein Auto, wann ich es anstarte, und muss nicht auf den Bus warten - und kann dann auch noch spontan irgendwo was zum Essen usw. einkaufen.

Ich kann jeden verstehen, der beides kennt, uns sich eher für das Auto entscheidet.

Öffentliche Verkehrsmittel muss es einfach geben, würde auch nie so reagieren wie der AVS, bin aber trotzdem froh, nicht mehr damit fahren zu müssen.

Ich hoffe das war eine konstruktive Kritik, welche dagegen spricht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung