Re(6): Steckdose/verteiler von A oder B Strom
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Steckdose/verteiler von A oder B Strom (16 Beiträge, 191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Steckdose/verteiler von A oder B Strom  (thE am 27.09.2007, 12:28:27)
....  Re(4): Steckdose/verteiler von A oder B Strom  (thE am 27.09.2007, 15:40:57)
......
Re(6): Steckdose/verteiler von A oder B Strom
thE
27.09.2007, 16:07:03
Also der Router aktiviert eine Steckdose (eine einzelne) von einer Verteilerleiste wo der Router selbst oben hängt! (Aber halt nicht sich selbst ;))

Die kann man per USB ein/ausschalten! Insgesamt 4 solcher Stücke.

http://cgi.ebay.at/Programierb-Steckdosenleist-SIS-PM-USB-Uberspannungssch_W0QQitemZ180161049167QQihZ008QQcategoryZ12953QQcmdZViewItem

Sowas da! Da hat man 6 Steckdosen, 4 davon per USB von Linux/Windows aus steuerbar!

Ich möchte an einer der Dosen halt diese supersteckleiste hängen ;) Das wäre Stromquelle B!

Stromquelle A wäre ich, indem ich einfach einen zusätzlichen Stecker in die Steckdose stecke, da die USB Steckdose nur per Kommando und nicht per Schalter aktiviert werden kann.

Nur stecke ich nix ein, sondern schalte den Kippschalter um, damit der PC Strom hat (ist ja zZ so).

Ziel ist es halt, via Router diese einzelne Steckdose zu aktivieren und ein WOL Signal zu schicken, damit der PC hochfährt, wenn ich nicht/niemand daheim bin/ist und ich was brauche!
Aber zusätzlich will ich wenn ich vorort bin, eben nur meinen bisherigen Kippschalter aktivieren und die Verteilerleiste/PC soll Strom haben (da das USB Teil ja nicht manuell aktiviert werden kann).

Deswegen suche ich eine Leiste die eben dann Strom hat, wenn sie von Stromquelle A oder B oder beiden Strom kriegt!

Nur weiß ich weder wie man so etwas nennen könnte, noch ob es sowas überhaupt gibt..
...
:P
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........  Re(8): Steckdose/verteiler von A oder B Strom  (thE am 27.09.2007, 16:39:37)
..  Re(2): Steckdose/verteiler von A oder B Strom  (thE am 27.09.2007, 16:22:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung