A1 versagt bei Auslieferung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] A1 Online Shop (9 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Guter Online Shop  (Herbert09 am 09.10.2007, 23:42:26)
  Schnell und Problemlos  (dawnbringer am 12.12.2007, 15:39:28)
  Montag bestellt - Mittwoch bekommen  (stephl am 05.03.2008, 13:43:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Panther87 am 20.10.2008, 12:39:04)
A1 versagt bei Auslieferung
10.11.2008, 19:48:47
Habe bei A1 vergangenen Donnerstag das Xperia X1 bestellt. Es war nur begrenzt verfügbar und ich schlug zu weil ich ein Business Smartphone benötige. Das X1 war für mich nach ewigen Recherchen auf diversen IT Seiten und bereits nach Anischt eines Vorabversion auf der Cebit für mich die TopWahl.

Daher das Onlinebestellformular verwendet, bestellt, Rechnungsadresse, Zahlunginfos und die "abweichende Lieferadresse" angegeben.

Da ich untertags nicht zu Hause bin lies ich mir das Handy an meinen Arbeitsplatz schicken mit der Angabe als Lieferadresse

Firma
Mein Vorname mein Nachname
Firmenstandort
6020 Innsbruck

heute erhielt ich dann einen Sendungsnummer und siehe da "Empfänger unbekannt"

Nach Nachfrage bei der Post war als Lieferadresse nur

Mein Vorname mein Nachname
Firmenstandort
6020 Innsbruck

Das konnte der Postler ja nicht finden. Der weiß ja nicht dass ich in der Firma arbeite. Dann habe ich das bei der Post korrigieren lassen und mir wurde versichert es würde morgen nochmal zugestellt werden. Und die nächste Überraschung folgte als ich dann noch mal in die Sendungsverfolgung reinsah: das Paket geht bereits zurück zum Absender.

Anruf bei A1, sie können da nix machen. Ich hätte die Adresse so angegeben. Hab dann aus meiner Bestellbestätigung zitiert (welche ich natürlich abgespreichert habe) wo diese Lieferadresse explizit angegeben wurde.

Der Herr an der Leitung war zwar freundlich konnte mir aber nur sagen, dass wenn das Paket zurückkommt es storniert wird und ich dann nochmal versuchen soll Anfang Dezember (wenn das Xperia wieder verfübar ist) neu zu bestellen oder gleich, aber dafür ein anderes Handy (was beim aktuellen Angebot eher eine Qual ist).

Das ist leider nicht akzeptabel. Erstens habe ich mich auf ein neues Businesshandy gefreut (ja Männer und die Technikliebe), zweitens gibt mein aktuelles nach 2 jahren intensivster Nutzung den Geist auf, Drittens endet mein derzeitiger Vertrag Ende des Monats und kann daher nicht rund eine Woche auf ein Diensthandy verzichten.

Daher wünsche ich falls einer der A1 Schergen hier reinschaut, dass ich umgehend kontaktiert werde.

So geht es nicht, dass ich durch Verschulden von A1 (unvollständige Lieferadresse) einen Nachteil habe.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Gute Bestellabwicklung und guter Service  (hansi99 am 05.02.2009, 15:02:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DaDaDaniel am 17.06.2009, 22:50:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung